Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie lange dauert die Erstattung eines Flextickets?

Am 09.05. (= 1. Geltungstag) habe ich für ein Flexticket (teurer 19 Euro) die Erstattung wegen Nichtantritt der Reise im Bahnportal beantragt.
Ich dachte, dass ich nach 2-3 Tagen einen Gutschein bekomme (hatte auch mit Gutscheinen bezahlt). Bisher ist aber gar nichts passiert. Ist das normal? Soll ich mich noch gedulden?
Im Bahnportal steht nach wie vor:
"Folgende Erstattungsanträge wurden bereits übermittelt: 09.05.2018 20:22 Uhr "

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Hallo Tino,
habe mir schon fast gedacht, dass diese Frage kommt. Zum ändern war es dann aber schon zu spät. Also es waren Geschenkgutscheine (die es bei REWE vor einer Weile mal mit etwas Rabatt gab) - keine e-Coupons.
VG

Hallo verdammteAxt! Sobald Sie eine Erstattung beantragt haben, erhalten Sie den Gutscheinwert auf das Konto, welches Sie bei der Fahrkartenbuchung angegeben haben. Wenn Sie zwischenzeitlich eine weitere Online-Buchung vorgenommen haben, wird der offene Betrag verrechnet. Eine neue REWE Geschenkkarte werden Sie nicht bekommen. Haben Sie daher noch etwas Geduld. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Hallo DB, danke für die Antwort. Die Fahrt wurde ausschließlich mit Gutscheinen bezahlt.
Ich habe also kein Konto angegeben. Sie meinen also, das Guthaben ist jetzt in meinem Bahn-Portal-Account hinterlegt? Ich habe eben mal versucht, eine Buchung vorzunehmen. Der Zahlbetrag entspricht genau dem Fahrkartenpreis. Da ist kein Guthaben, welches verrechnet wird zu erkennen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich eine Mail mit einem neuen Code über den Erstattungsbetrag als Gutschein erhalte.

Okay, dann warten Sie bitte die Rückmeldung die der Kollegen von bahn.de ab. Wenn Sie zu Ihrer Erstattungsanfrage Rückfragen haben, rufen Sie bitte direkt beim Online-Service (Kontaktdaten finden Sie in der Buchungsbestätigung per E-Mail) an, wenn es dringend ist. Kein Nutzer in dieser Service-Community kann in Ihre getätigten Buchungen schauen. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Es ist gar nicht eilig. Ich wollte vor allem wissen, ob ich etwas tun muss, weil jetzt sowieso nichts mehr passiert oder ob ich warten soll, weil es ggf. 6 Wochen dauern kann. Es wird also auf jeden Fall irgendwann etwas passieren ohne, dass ich nachfragen muss?

Ja, wenn Sie eine automatische Eingangsbestätigung erhalten haben, dann wird diese E-Mail auch durch die Kollegen abschließend beantwortet. Wenn dort noch Daten fehlen, werden Sie ebenfalls benachrichtigt. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Leider habe ich keine automatische oder manuelle Eingangsbestätigung bekommen.
Soll ich vielleicht einfach noch mal auf "Erstatten" klicken?

Haben Sie auch in Ihren Spam-Ordner geschaut? Ansonsten rufen Sie bitte direkt beim Online-Service an, wie es um Ihren Erstattungsantrag steht. Ich möchte hier nicht vermuten und niemand hier hat Einblick in Ihre Kundendaten und Aufträge. /ch