Frage beantwortet

BahnCard kann nicht im DB Navigator geladen werden

Hallo,

seid einer Woche besitze ich den Comfort Status.
Seitdem steht im DB Navigator und im Internet bei meiner neuen Bahncard mit Comfort status : "in Bearbeitung".
Leider ist es mir nicht möglich diese neue Bahncard mit Comfort status im DB Navigator zu laden.
Ist das normal?
Falls nicht, was würdet Ihr vor schlagen, bzw. an wen kann ich mich wenden?

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1879 / 2000
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Das kann gut möglich sein, je nachdem, wann die BahnCard mit BahnComfort Status fertig produziert ist und bei Ihnen angekommen ist. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Steffen,

da ich keinen Einblick in Ihre Daten habe, kann ich Ihnen nicht sagen, warum das Laden nicht möglich ist. Die BahnCard Nummer bleibt ja gleich. Vielleicht fragen Sie direkt beim BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) nach. /ka

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1879 / 2000
Ich habe jetzt beim Bahncard Service angerufen.
Man sagte mir, dass es allgemein 2-3 Wochen nach Erhalt des Comfort status dauern könnte, bis die Bahncard in der App sichtbar wird.
Können sie das bestätigen?

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
In meinem Fall war die BC in der App praktisch sofort verfügbar, als der Comfort-Status erreicht wurde (das war ca vor 2 Monaten). Als die Mail ankam, die mich über den Comfort-Status informiert hatte, war auch schon die neue BC in der App verfügbar.

Dafür wurde die alte BC nicht entfernt, die ist nun zusätzlich in der App, mit dem roten Hinweis, dass Sie aktualisiert werden müsse.

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1879 / 2000
@Elementarteilchen

Danke für die Info.
Ist alles schon etwas komisch.
Ich warte jetzt erstmal ab was passiert.