Frage beantwortet

Erstattung bei RE statt ICE?

Hallo,

Ich hatte eine ICE-Verbindung mit einem Vorgänger-Zug gebucht.
Nun hatte dieser 1. Zug ca. 15 Minuten Verspätung, sodass ich den ICE nicht mehr erreichen konnte.
Nun musste ich auf einen RE ausweichen, um nicht über 2 Stunden später anzukommen.
Mit diesem RE war ich dann nur ca. 40 Minuten später am Ziel.
Ich habe das Fahrgastrechteformular ausgefüllt, da ich gerne die Differenz zum schlechteren Zug erstattet gehabt hätte. Leider lässt das Formular für solche Angaben keinen Freiraum. Ich habe das Formular also so am Schalter abgegeben, da man mir gesagt hatte, das müsste man so machen.
Nun habe ich die Rückmeldung bekommen, dass ich keine Erstattung bekomme, da ich ja "nur" 40 Minuten Verspätung gehabt hatte.
Wie kann ich nun eine Erstattung für den schlechteren Zug bekommen?

Ich verbitte einen Hinweis auf die 0180-Nummer zu unterlassen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
2 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einem Flexpreisticket bekommen Sie die Preisdifferenz zwischen Flexpreis Nahverkehr und Flexpreis ICE erstattet. Wenden Sie sich an "fahrkartenservice@bahn.de", rechnen Sie aber mit einer mehrwöchigen Bearbeitungszeit.

Bei einem Sparpreisticket steht Ihnen in der Tat keine Erstattung zu. Sie können versuchen, ob Sie beim Kundendialog eine Kompensation auf Kulanzbasis bekommen. https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/mail.shtml

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (9)

Ja (5)

36%

36% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einem Flexpreisticket bekommen Sie die Preisdifferenz zwischen Flexpreis Nahverkehr und Flexpreis ICE erstattet. Wenden Sie sich an "fahrkartenservice@bahn.de", rechnen Sie aber mit einer mehrwöchigen Bearbeitungszeit.

Bei einem Sparpreisticket steht Ihnen in der Tat keine Erstattung zu. Sie können versuchen, ob Sie beim Kundendialog eine Kompensation auf Kulanzbasis bekommen. https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/mail.shtml