Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird der Zug RE3556 als wartend in der App angezeigt und fährt dann doch früher los.

Zug wurde als wartend in der App angezeigt. Der Schaffner des Alx358 ging daher von Anschlussaufnahme aus und hat nicht vorgemeldet. Daher nun 1h Verzögerung. Wie kann dies passieren?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Erhöhung der Verspätung, ein anderer Zug hat Verspätung, das Abfahrgleis für den RE wird für einen anderen Zug benötigt usw. .Es gibt dutzende Gründe und die App ist nicht so flexibel um sehr kurzfristige Änderungen darzustellen. Ein Vormelden von Reisenden ist in 95% aller Fälle sinnlos.

Hallo MarkusMichael, der alex hatte eine Verspätung von 9 Minuten wegen polizeilichen Ermittlungen. Daher hat der ALX 358 den Bahnhof Schwandorf erst um 13.13 Uhr erreicht. Für den Anschlusszug RE 3556 gab es eine „Prognose“, dass dieser mit einer Verspätung von 10 Minuten abfahren wird. Diese Prognose wurde zurückgenommen, da der Regional-Express nun doch pünktlich bereitgestellt werden konnte. Sorry, wenn es hier nicht mit dem Anschluss geklappt hat und der DB Navigator keine zuverlässige Prognose abgeben konnte. /ch