Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fehlende Haltestellen auf Google Karte

Hallo DB Team!

ich will Ihnen gern eine Frage stellen und zwar warum stellt Google Karte nur eine Haltestelle wo zwei sind aus? Zum Beispiel habe ich dieses Problem besonders im Schwarzwald gesehen. Dieser Ort (https://www.google.de/maps/place/Jakobishof,+Schonach+im+...) stellt nur eine Haltestelle aus, aber normalerweise soll da zwei sein. Und dieses Problem gilt für fast alle mindestens Schwarzwälder Haltestellen.

Ich weiß, dass DB oder Südbadenbus zu Google die Anlage der Haltestellen durch Google Transit (https://maps.google.com/landing/transit/index.html) sendet, aber ich verstehe nicht warum fast immer entweder die Hin- oder Rückhaltestelle und nicht beide auf der Google Karte ausgelegen sind.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
64 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo GoKa,

ich habe mir zum Vergleich einfach mal andere Haltestellen in meiner Umgebung angesehen, auch welche, die nicht von der Bahn sind. Es gibt immer nur einen Punkt und nicht für jede Straßenseite einen eigenen. Die Haltestellen heißen ja auch gleich, insofern ist es auch gar nicht nötig, diese doppelt anzuzeigen. /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
64 / 100
Hallo DB-Mitglied!

wirklicht nicht. Viele Haltestellen sind nicht genau gegenüber von aneinander und ich glaube, dass sehr wichtig zu wissen ist, wo genau die Haltestelle ist, besonders wenn du dich beeilst. Ich spreche aus eigenem Erlebnis, weil ich fast zwei mal den Bus vermisst habe. Und es kann auch nicht schwierig umgesetzt werden, weil DB die Anlage aller Haltestellen haben soll und er kann einfach diese Dateien zu Google Transit senden, so dass Google um die Haltestelle zu betreuen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
64 / 100
Auch was habe ich mich erinnert ist, dass es manche Haltenorte sind, die nur eine Haltestelle haben (oder zwei, aber eine ist nicht mehr verfügbar). Wenn die echte Haltestellen auf der Google Karte sind, dann kann man Bescheid wissen wenn eine Haltestelle verfügbar oder nicht mehr ist. Oder wenn nur eine ist, und nicht zwei, aber nur eine wird auf GK ausgestellt. Ich bitte Sie gern um dieses Problem zu der DBAbteilung, die mit Google Karte zusammenarbeitet, weiterleiten. Persönlich finde ich dese sehr wichtig, besonders für Touristen.

Es gibt generell bei Haltestellen und Bahnhöfen zwei Datensätze:

A: Pro Haltestelle/Bahnhof ein Punkt
B: Pro Bahnsteig ein Punkt

Oft wird leider nur A übertragen, bei getrennten Bahnsteigen je Richtung ist das dann insgesamt nur ein Punkt. Bei B wäre es für jede Richtung ein eigener Punkt. Da müsste dann der zuständige Datenlieferant auf den entsprechenden Datensatz umstellen. Das geht dann aber auch nur, falls Google das verarbeiten kann.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
64 / 100
Google kann das ganz bestimmt verarbeiten, weil ich während meiner Reise durch Rumänien auf der Google Karte gesehen habe, dass die beiden Haltestellen auf der Karte liegen. Mindestens auf dieser Straße: https://www.google.de/maps/@46.7557038,23.5934529,19z

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Diese Haltestellen heißen aber auch anders und sind somit als komplett einzelne Haltestellen zu betrachten. /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
64 / 100
Es war nur ein Beispiel. Sind auch Haltestellen, die genau die Hin- und Rückfunktion wie die DB Haltestellen haben.

Meine Frage jetzt ist: wird diese Vorschlage zu dem DB-IT-Personal weitergeleitet? Gibt es eine Chance, dass DB die richtigen Dateien zu Google senden wird? Ich verstehe noch nicht warum Sie glauben, dass diese keine wichtige Sache ist...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
64 / 100
Hallo nochmal,

seien Sie so nett um mir mitzuteilen, ob meine Frage weitergeleitet wird? Wenn Sie wirklich glauben, dass ich das Problem bin und dass die Haltestellen nur zu eins sein sollen, dann bitte sagen Sie mir Bescheid, so dass ich diese Diskussion nicht mehr folge, weil ich jeden Tag diese Diskussion kontrolliere um zu wissen, wenn ich eine Antwort bekommen habe.

Ich will nur wirklich wissen, wenn es eine Chance gibt, dass meine Empfehlung genehmigt wird oder wenn mindestens sie berücksichtigt wird. Wenn Sie sagen, dass es gar keine Chance gibt, dann wird ich auf diese Veränderung nicht mehr hoffen.

Vielen Dank!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wir können Ihre Frage an niemanden weiterleiten, da es nicht in unserem Einflussbereich liegt. Wenn der Südbadenbus und seine Partnerunternehmen bei Google Maps ihre Haltestellen publizieren, können Sie sich direkt an Südbadenbus wenden. Eventuell kann dort Ihre Anregung an Google Maps übermittelt werden. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
64 / 100
Endlich! Danke schön. Sie sollten so von Anfang an sagen.