Nach oben

Frage beantwortet

Wie lange dauert es bis ich meine Bahncard mit Comfort Status erhalte?

Wie lange dauert es (nach erreichen der 2000 Punkte Grenze) bis ich die Bahncard mit Comfort Status erhalte?
Und kann ich die Bahncard mit Comfort Status in der Zwischenzeit schon im DB Navigator laden?

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1879 / 2000
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es dauert ca 10-14 Tage bis die Karte per Post zugestellt wird. In der App ist die neue Karte aber sofort verfügbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es dauert ca 10-14 Tage bis die Karte per Post zugestellt wird. In der App ist die neue Karte aber sofort verfügbar.

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1879 / 2000
Punkte

Danke gür die schnell Antwort.

Leider finde ich der App trotz mehrmaligen Aktualisieren keinerlei Hinweis auf den Comfort status meiner Bahncard. Ich vermute, dass es noch die alte Bahncard ohne Comfort Status ist.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die bahncard manuell hinzuzufügen?

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei mir war die neue BC in der App praktisch zum selben Zeitpunkt verfügbar, zu dem auch die E-Mail Nachricht über den erreichten Comfort-Status ankam.

Wobei die App hier aber durchaus noch Bugs hat, denn die alte BC ohne Comfort-Status) wird weiterhin zusätzlich angezeigt, mit dem Hinweis, dass diese aktualisiert werden muss. Da die alte aber durch die neue Comfort-BC ersetzt wurde, und nur die neue aktualisiert wird, bleibt die alte als „Leiche“ bestehen. Ist jetzt nicht tragisch, da die neue sich ordnungsgemäß aktualisiert, aber u.U. gibt’s hier ja noch andere Dinge die gelegentlich noch klemmen...

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1879 / 2000
Punkte

Die Email habe ich auch bekommen.
Nur leider wird mir in der App auch nicht angezeigt dass ich meine alte aktualisieren muss.
Dann werde ich erst mal noch etwas abwarten