Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie weit komme ich mit der SchoolCard des KVV in die Pfalz?

Ich möchte von Karlsruhe aus ins pfälzische Birkweiler fahren. Bin im Besitz einer SchoolCard des KVV. Wie weit komme ich mit dieser Karte bis ich ein Ergänzungsticket lösen muss und wieviel kostet dies?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
178 / 750
Hallo,
ich habe mal geschaut auf der Seite des KVV.
Dort ist Birkenweiler als KVV/VRN Grenztarif angegeben.
Birkenweiler gehört zwar Schematisch zum VRN und nicht zum KVV, aber beide erkennen ihre Tickets auf einen bestimmten Bereich an. Birkenweiler gehört noch dazu. Man kann auch auf der KVV Seite ein Ticket kaufen von Karlruhe nach Birkenweiler. Also ist das Monatsticket noch in diesem Berreich gültig:
https://www.kvv.de/fileadmin/user_upload/kvv/Dateien/Fahr... Birkenweiler ist hier Wabe Blau-581
Wie dort aber steht, innerhalb darf man nicht fahren mit seinem Ticket. Aber vom KVV in den VRN Bereich (Karlsruhe - Birkenweiler) und auch wieder zurück ist das Ticket gültig.
Man darf dann nur nicht innerhalb des VRN herum fahren .
Dies steht so auch auf der Webseite wo ich verlinkt habe (Wabenplan).

Gute Fahrt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die Antwort! Ich hatte auch schon auf der Seite des KVV geschaut. Habe das aber nicht ganz verstanden gehabt! ;-)
Meine Karte gilt im gesamten KVV-Netz.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
178 / 750
ja ist verwirrend, musste auch 2mal lesen. Vor allem da beim Wabenplan folgendes steht:
Ausnahme:
Für Fahrten von den KVV Waben
540, 550, 555, 557, 565, 575 und
585 in/durch die VRN Waben 580, 581,
588, 590 und 591 gilt der VRN Tarif.

Damit ist aber gemeint wenn sie ein Einzelticket ab diesen Waben kaufen.

Sie haben aber ein "Gesamtnetz" daher zählt der Text darüber:
VRN (blaue Waben)
Waben, die zum Verkehrsverbund
Rhein-Neckar (VRN) gehören ( ). 560-591
Für Fahrten innerhalb dieser Waben gilt
der VRN Tarif. Für Fahrten in das KVV
Gebiet und aus dem KVV Gebiet gilt der
KVV Tarif.

Hallo AnnaLenaSchmitt,

soweit hat SwenFa recht, auch wenn er sich in seinem ersten Kommentar bestimmt verschrieben hat und sicher auch VRN schreiben wollte. :)

Wenn Sie über die Waben 540 -> 550 -> 560 (VRN) -> 570 (VRN) -> 581 (VRN ) nach Siebeldingen-Birkweiler fahren, können Sie die ScoolCard nutzen. Ist also die Strecke Karlsruhe—Wörth—Winden—Rohrbach—Landau—Siebeldingen-Birkweiler. /di

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
178 / 750
ja natürlich meinte ich VRN. Einmal Handy falsch geschrieben, wird es immer wieder so übernommen.
Denke aber man wusste was ich meinte ;)