Frage beantwortet

Buchung Start Ausland - Tickets NUR per Post?

Hallo, ich bin gerade im Ausland, habe etwas Flugangst und würde gerne lieber mit dem Zug zurückfahren. Nun wollte ich gerade das Ticket für die Rückfahrt buchen, allerdings wird mir nur die Option "Tickets per Post" angeboten. Wie soll das funktionieren? Ich bin im Ausland und kann diese Option daher nicht nehmen. Was kann ich jetzt machen? Eine andere Option wird mir leider nicht angeboten.

Viele Grüße!

LA26
LA26

LA26

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn die Bahn im Startland nicht über Scanner verfügt, die deutsche Online-Tickets scannen können, dann werden keine Onlinetickets zum Selbstausdruck oder Handytickets angeboten. (Das führt dann manchmal dazu, dass die Richtung Deutschland->Ausland als Onlineticket möglich ist, Ausland->Deutschland aber nicht.)

Sie müssen sich das Ticket entweder per Post ins Ausland schicken lasssen, was grundsätzlich möglich ist, aber - je nach Geschwindigkeit der Post - dauern kann.
Oder Sie kaufen bei der ausländischen Bahn ein Ticket.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn die Bahn im Startland nicht über Scanner verfügt, die deutsche Online-Tickets scannen können, dann werden keine Onlinetickets zum Selbstausdruck oder Handytickets angeboten. (Das führt dann manchmal dazu, dass die Richtung Deutschland->Ausland als Onlineticket möglich ist, Ausland->Deutschland aber nicht.)

Sie müssen sich das Ticket entweder per Post ins Ausland schicken lasssen, was grundsätzlich möglich ist, aber - je nach Geschwindigkeit der Post - dauern kann.
Oder Sie kaufen bei der ausländischen Bahn ein Ticket.

wie lautet den ihr Startland? Denn unter Umständen kann man ja was machen durch z.B. Buchung der Tickets auf der Seite der Ausländischen Bahn, oder Stückelung.

LA26
LA26

LA26

Ebene
0
11 / 100
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Startland ist Frankreich (Startbahnhof "Toulon"). Die Hinfahrt funktionierte als Onlineticket bzw. Tickets zum Selbstausdruck.

Dies liegt dann an der Strecke Toulon - Marseille, da dies keine DB ist, sondern rein SNCF.
Ist auch sehr teuer.
Es gibt 2 Möglichkeiten ein Onlineticket zubeziehen:
a) Wenn ihr Ziel ein Bahnhof ist wo der TGV anfährt (z.B. Karlsruhe, Mannheim, Frankfurt) die Strecke Toulon nach Ziel über https://www.oui.sncf/ buchen, dann gibt es ein Online Ticket von Toulon bis z.B. Karlsruhe - Mannheim - Frankfurt.

b) Sollte ihr Ziel wo anders in Deutschland liegen (z.B. Berlin) empfehle ich die Strecke Toulon - Marseille seperat über https://www.oui.sncf/ zu buchen, und die Strecke Marseille Ziel Deutschland über bahn.de (es gibt 1 günstigen TGV Richtung Deutschland, Abfahrt 08:05Uhr Marseille-St-Charles) dann geht alles als Online Ticket. Hoffe konnte helfen.