Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man ein Super Spar Ticket 1.Kl. für 2 Personen übertragen auf die 2.Person?

Ich habe ein Super Spar Ticket 1.Klasse für 2 Personen gekauft. Leider kann ich nicht mitfahren, mein Partner würde das Ticket jedoch gern alleine nutzen. Ist dies mit einer Vollmacht möglich? Das Ticket läuft auf meinen Namen.
Vielen Dank für die Auskunft und freundliche Grüße.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo EKes,

dies ist leider - auch mit Vollmacht - nicht möglich. Es bleibt ihnen nur die Möglichkeit das Ticket - sofern tariflich möglich - kostenpflichtig zu stornieren (19,- €) und neu zu buchen.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo EKes, bitte wenden Sie sich umgehend an den Online-Service und fragen die Kollegen, ob es noch eine alternative Möglichkeit gibt. Die Nutzung mit einer Vollmacht geht nicht. /gu

Wieso werden hier „Tipps“ gegeben die tariflich absolut unzulässig sind? Das Ticket wurde nicht irrtümlich gekauft sondern unter einer Voraussetzung die nunmehr nicht mehr zutrifft. Da bringt es auch nichts mehr auf den Online-Service zu verweisen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ob das tariflich zulässig ist oder nicht, kann ja dann der Online Service entscheiden.

Die Ausgangsfrage lässt für mich keine Zweifel offen. Aber nun gut. Erstmal anrufen um dann wieder enttäuscht zu werden mit der Aussage „aber die vom Social Media Kanal haben das so gesagt“. Bravo!

ich lese es auch wie Tino Groß "Super Sparpreis"
Den gibt es eigentlich nicht, aber nehme an es geht um einen "Sparpreis Aktion" und die letzte Aktion ist schon 1, 2 Wochen her.
Und dieser kann nicht storniert werden. Der Kunde wird wohl dann enttäuscht sein,
Aber ein Anruf kostet ja nicht die Welt, sondern nur ein paar Cent.