Frage beantwortet

Sparpreis Europa mit Fahrtunterbrechung: zweiten Teil der Reise im frz. Nahverkehr einen Tag früher antreten möglich?

Hallo zusammen,
Ich habe ein Sparpreis Europa Ticket, mit dem ich heute im TGV nach Straßburg gefahren bin. Ursprünglich hatte ich geplant, am Sonntag damit weiter nach Mulhouse im TER zu fahren. Nun würde ich das ganze gerne um einen Tag vorziehen und bereits morgen reisen. Sehe ich es richtig, daß dies kein Problem ist, da es sich um Nahverkehr handelt und die Fahrt innerhalb des Gültigkeitszeitraums stattfindet? Oder gibt es Probleme weil die Fahrt auf dem Ticket für einen Tag später vermerkt ist?
Vielen Dank im Voraus & viele Grüße
K. Schmitt

KaSchU
KaSchU

KaSchU

Ebene
1
171 / 750
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Kein Problem! Im TER (RE/RB in Frankreich) darf man bei Streik innerhalb 10 Tagen ab dem 1. Geltungstag fahren:

https://www.oui.sncf/train/greve

"▪ POUR TER :

Vous êtes un client occasionnel et souhaitez échanger votre billet : tous les billets TER deviennent utilisables jusqu’à 10 jours après la date de début de validité de leur billet."

(Die deutsche Version ist nicht so informativ.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

KaSchU
KaSchU

KaSchU

Ebene
1
171 / 750
Punkte

Meinte Regionalverkehr...

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Kein Problem! Im TER (RE/RB in Frankreich) darf man bei Streik innerhalb 10 Tagen ab dem 1. Geltungstag fahren:

https://www.oui.sncf/train/greve

"▪ POUR TER :

Vous êtes un client occasionnel et souhaitez échanger votre billet : tous les billets TER deviennent utilisables jusqu’à 10 jours après la date de début de validité de leur billet."

(Die deutsche Version ist nicht so informativ.)

KaSchU
KaSchU

KaSchU

Ebene
1
171 / 750
Punkte

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!