Diese Frage wartet auf Beantwortung

Upgrade 1. Klasse nach Anmeldung Bahn Bonus

Die Bahn hat eine Werbung, dass man einen Gutschein für ein upgrade 1. Klasse bekommt, wenn man sich zur Bahn Bonus Karte und Newsletter anmeldet.
Das habe ich getan und auch die Bestätigung dafür bekommen. Nur leider kam keine mail mit dem Gutschein für das upgrade. Dann habe ich bei der Hotline angerufen und man sagte mir der kommt 1 Tag nach der Anmeldung. Also gewartet - nichts kam. Dann habe ich eine mail geschrieben und auch ein paar Tage später noch eine - keine Antwort.
Ich muss dringend eine Fahrkarte kaufen und da wäre das upgrade super. Aber ich bekomme den Gutschein einfach nicht und niemand interessiert sich dafür.
Für mich sieht das nach einem Lockangebot aus. Wie komme ich nun schnell an den versprochenen Gutschein?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Hallo Hardi68, das Mailing mit dem eToken zum Upgrade wird immer am Folgetag versendet, jedoch nur an BahnBonus Teilnehmer mit E-Mail-Marketing-Zustimmung. Haben Sie zugestimmt? Bei weiteren Schwierigkeiten rufen Sie bitte beim BahnBonus Service an. /gu

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Hallo, ja ich habe zugestimmt und auch schon beim Bahn Bonus Service angerufen. Meine Anmeldung liegt nun schon 1 Woche zurück und ich musste den Fahrschein nun 2. Klasse kaufen da morgen die Fahrt ist. Ich fühle mich betrogen und beim Bahn Bonus Service war die Mitarbeiterin leider überhaupt nicht motiviert. Der Gutschein wird schon irgendwann kommen sagte man...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Diese mail bekam ich letzte Woche und habe den link auch angeklickt:

Für Ihre Zustimmung, Ihnen Angebote und Informationen per E-Mail an Ihre angegebene E-Mailadresse XXXXX@aol.com senden zu dürfen, erhalten Sie von uns ein BahnBonus Upgrade für eine Fahrt in der 1. Klasse. Bestätigen Sie dies bitte durch Klicken des folgenden Links innerhalb der nächsten 14 Tage.
===========================================================================
https://fahrkarten.bahn.de/mdswitch/mdswitch/start.post?m...

Hallo Hardi68, wenn Sie zuvor noch nicht am BahnBonus Programm teilgenommen und den Newsletter nicht abonniert haben, benötigen wir für beide Angelegenheiten eine Zustimmung. Die Bestätigung zum E-Mail-Marketing für den Newsletter erfolgt innerhalb von 48 Stunden. Der Versand der Upgrades kann dagegen erst in den nächsten Tagen erfolgen. Sorry, dass Sie für die aktuelle Fahrt dieses Upgrade nicht verwenden können. Ganz bestimmt ist das bei einer Ihrer übernächsten Fahrten möglich. /ch