Diese Frage wartet auf Beantwortung

Erstattung Sitzplatzreservierung wenn Sitzplatz nicht vorhanden ?

Meinen Sitzplatz gab es nicht. Die Schaffnerin meinte ich solle die Erstattung online beantragen. Weiß nun aber nicht wo genau?! Bitte Hilfe und ggf. direkt den Link ! 4,50€ zahle ich nicht für einen nicht existierenden Platz !

Malinstiebitz
Malinstiebitz

Malinstiebitz

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Am schnellsten geht es im Reisezentrum, da erfolgt die Erstattung sofort. Per Mail an fahrkartenservice@bahn.de geht es auch, dauert aber wohl mehrere Wochen, da dort ein hohes Arbeitsaufkommen besteht.

Hallo Malinstiebitz,

wie Sparflieger bereits geschrieben hat, ist es am besten, wenn Sie sich direkt an die Kollegen in einem DB Reisezentrum wenden. Diese zahlen Ihnen den Betrag sofort aus. Haben Sie nicht die Möglichkeit, ein DB Reisezentrum aufzusuchen, dann können Sie sich auch an unseren Kundendialog wenden. /ni

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB/ ni

Den Weg über den Kundendialog kann man sich doch sparen.

Ich hatte einen gleichartigen Fall im letzten Jahr und habe mich auch an den Kundendialog gewandt, bekam nach ca. 4 Wochen die Info, dass die Angelegenheit an den Fahrkartenservice weitergeleitet worden ist, dort hat es dann wieder die oben beschriebene Zeit gebraucht.