Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gilt das Marbuger Semestertickets im RE zw. Kassel und Göttingen wegen d. Streckensperrung Frankfurt-Kassel?

Normalerweise gilt das Marburger Semesterticket zwischen Kassel und Göttingen nur für den IC, nicht jedoch für den RE oder ICE.

Nun kommt es jedoch vom 23.6. bis 12.8. aufgrund der Eingleisigen Sperrung Frankfurt-Gießen-Kassel zu Zugausfällen. Sofern ich dies überblicken konnte, werden zudem weniger ICs eingesetzt. So ist zum Beispiel die letzte mögliche Verbindung am 30.6. von Marburg nach Göttingen um 13:58h. Danach wird die Strecke zwischen Kassel und Göttingen nur noch von REs und ICEs bedient.

Darf ich unter diesen Gegebenheiten auch den RE oder den ICE nutzen, um nach 14 Uhr noch die Möglichkeit zu haben mit meinem Semesterticket nach Göttingen zu kommen?

Antworten

Hallo MalenaT,

es liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt keine Informationen vor, dass die Gültigkeit des Semestertickets in diesem Zeitraum geändert wird. Bitte wenden Sie sich die AStA Marburg, welche das Ticket ausgestellt hat. /ni