Frage beantwortet

Ich habe einen Verspaetungsalarm von Schiphol nach Bayreuth am 25.05. Was kann ich mit der Fahrkarte tun?

Hallo,

Heute habe ich einen Verspaetungsalarm von Schiphol nach Bayreuth am 25.05 gesehen. Vor sechs Monate habe ich die Stecke gubucht. Was kann ich jetzt von Meine Bahn tun? Und koennte ich dann nach anderem Zielort, Neuenmarkt-Wirsberg fahren?

Vielen Dank im voraus.

sylvia13
sylvia13

sylvia13

Ebene
0
12 / 100
franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2548 / 5000
Es gibt Schienenersatzverkehr zwischen Zevenaar und Mehrhog, daher fährt der RE Zevenaar-Duisburg nicht durchgehend. Aufgrund des Schienenersatzverkehrs müssten Sie bereits um 10:02 in Arnhem abfahren um den Anschluss in Duisburg zu erreichen. Zu dieser Zeit sind Sie aber noch nicht in Arnhem, weshalb auch die Verbindung so nicht mehr existiert.

Die Zugbindung ist in Ihrem Fall aufgehoben. Sie können daher auch eine frühere oder spätere Verbindung wählen. Wenn Sie reserviert haben, können Sie sich die Sitzplätze z.B. im Reisezentrum kostenlos umbuchen lassen. Dort kann man Ihnen auch bei der Auswahl einer neuen Verbindung behilflich sein und eine Bestätigung auf dem Ticket anbringen.

Nach Neuenmarkt Wirsberg können Sie jedoch damit nicht fahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Was steht denn in dem Verspätungsalarm?

franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2548 / 5000
Handelt es sich evtl. um eine Verbindung, die ursprünglich über Bamberg/Lichtenfels und Neuenmarkt-Wirsberg fahren sollte? Wenn ja, kommt der Verspätungsalarm wahrscheinlich wegen dem jetzt eingepflegten SEV zwischen Neuenmarkt-Wirsberg und Bayreuth.

Möglicherweise ist die Zugbindung daher aufgehoben und sie könnten dann auch über Nürnberg fahren, um den SEV zu vermeiden. Dazu müssten wir aber mal ihre ursprünglich gebuchte Verbindung wissen.

Hallo sylvia13,

einen anderen Zielort können Sie wegen einer Verspätung nicht anfahren. Der Abfahrtsbahnhof und Zielbahnhof muss schon gleich bleiben. Wie lautet denn die ursprünglich gebuchte Verbindung? /ni

sylvia13
sylvia13

sylvia13

Ebene
0
12 / 100
Hallo,

Mein Online-Ticket ist Sparpreis Europa. Und die gebuchte Verbindung ist:
Schiphol - Arnhem Centraal 9:00 10:14 IC
Arnhem Centraal - Duisburg 10:29 12:21 ABR
Duisburg - Stuttgart 12:30 16:46 IC
Stuttgart - Nuernberg 16:56 19:25 RE
Nuernberg - Bayreuth 19:38 20:49 RE

Die Reiseverbindung habe ich nicht mehr online gefunden. Kann ich mit anderem Zug (z.B. ICE) moeglicherweise frueher von Schphol fahren? Ab 8:48 steht eine Verbindung von Schiphol ueber Velo, Duesseldorf und Nuernberg nach Bayreuth.

Vielen Dank.

franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2548 / 5000
Es gibt Schienenersatzverkehr zwischen Zevenaar und Mehrhog, daher fährt der RE Zevenaar-Duisburg nicht durchgehend. Aufgrund des Schienenersatzverkehrs müssten Sie bereits um 10:02 in Arnhem abfahren um den Anschluss in Duisburg zu erreichen. Zu dieser Zeit sind Sie aber noch nicht in Arnhem, weshalb auch die Verbindung so nicht mehr existiert.

Die Zugbindung ist in Ihrem Fall aufgehoben. Sie können daher auch eine frühere oder spätere Verbindung wählen. Wenn Sie reserviert haben, können Sie sich die Sitzplätze z.B. im Reisezentrum kostenlos umbuchen lassen. Dort kann man Ihnen auch bei der Auswahl einer neuen Verbindung behilflich sein und eine Bestätigung auf dem Ticket anbringen.

Nach Neuenmarkt Wirsberg können Sie jedoch damit nicht fahren.