Frage beantwortet

Was heißt "Aktuell bestehende Preisvorteile können für eine Neubestellung nicht berücksichtigt werden"

Hallo,

mich irritiert der letzte Satz, den die Bahn mir im Kündigungsbestätigungsschreiben geschrieben hat:

"schade, dass Sie Ihre BahnCard kündigen möchten. Wir bestätigen Ihnen die Kündigung zum xx.06.2018. Bitte senden Sie Ihre BahnCard an: xxx
Aktuell bestehende Preisvorteile können für eine Neubestellung nicht berücksichtigt werden, dafür bitten wir Sie um Verständnis."

Ich möchte mir für die Monate Oktober bis Dezember nochmal für 3 Monate eine BC flex 25 holen - geht das, auch wenn ich von April bis Juni bereits eine hatte? Oder gibt es so etwas wie eine Sperrfrist, innerhalb derer man keine neue BC flex kaufen kann?

Danke!

Katja

zeka
zeka

zeka

Ebene
1
169 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo zeka,

die BahnCard Flex kann, wie Benutzerin schon schrieb, bis einschließlich 9. Juni 2018 erworben werden. Der letzte mögliche 1. Geltungstag ist der 8. Dezember 2018 (180 Tage Vorverkaufsfrist). Sie können also die BahnCard für Oktober noch bestellen, dass Sie vorher schon eine hatten, spielt hierbei keine Rolle. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Was dieser Satz genau bedeutet, weiß ich leider auch nicht.

Eine Sperrfrist für den Kauf einer BC flex gibt es nicht, allerdings steht auf der Seite:

Verkaufszeitraum:
Nur vom 01.02. - 09.06. 2018 buchbar.
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bc-flex.shtml

Probieren Sie mal, ob es möglich ist, im Juni eine BC flex mit 1. Geltungstag im Oktober zu kaufen.

Hallo zeka,

die BahnCard Flex kann, wie Benutzerin schon schrieb, bis einschließlich 9. Juni 2018 erworben werden. Der letzte mögliche 1. Geltungstag ist der 8. Dezember 2018 (180 Tage Vorverkaufsfrist). Sie können also die BahnCard für Oktober noch bestellen, dass Sie vorher schon eine hatten, spielt hierbei keine Rolle. /ni