Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mein Zug wird im Internet nicht angezeigt?

Guten Tag, ich fahre morgen von Hamburg nach Saarbrücken und sehe in meinem Reiseplan, dass ich den ICE 73 ab Hamburg Hauptbahnhof um 7.26 Richtung Zürich nehmen soll und in Mannheim umsteigen muss. Im Internet wird mir ein ICE 73 nach Zürich jedoch um diese Uhrzeit gar nicht angezeigt, sondern lediglich um 8.24? Und um 7.26 fährt nur der ICE 973 Richtung Stuttgart. Jetzt weiß ich nicht, welchen Zug ich mit meinem Ticket nehmen soll? Grüße

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Antworten

ausgeglichenerkunde
ausgeglichenerkunde

ausgeglichenerkunde

Ebene
1
322 / 750
Der ICE 73 fährt um 8.24 nach Zürich.
Wie sieht denn Ihre Reiseverbindung laut Ticket aus? Und handelt es sich um einen Sparpreis oder Flexpreis?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Laut reiseverbindung soll ich in Mannheim den tgv nehmen, der ja aber nun nicht fährt, dh ich werde in Mannheim den Nahverkehr nutzen. Von daher wäre es mir selbstverständlich auch lieber, ich würde zu der Uhrzeit in Hamburg losfahren, die ich auch gebucht habe, sprich 7.26 Uhr

Hallo LauraIse,

wenn auf Ihrem Ticket steht, dass der ICE 73 ursprünglich um 7.26 Uhr abgefahren wäre, welcher nun aber um 8.24 Uhr verkehrt, können Sie auch einen anderen Zug zum Zielbahnhof nutzen. Die Zugbindung ist bei einer Fahrplanänderung automatisch aufgehoben. Sie können also auch um 7.22 Uhr mit dem ICE 973 bis Mannheim Hbf fahren und dort um 12.39 Uhr mit dem RE 4123 weiter nach Saarbrücken Hbf fahren. /ni