Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich das Rail&Fly-Ticket einfach zweimal ausdrucken?

Ich habe ein Rail&Fly-Ticket für 2 Personen erhalten. Wir reisen allerdings aus unterschiedlichen Richtungen an und treffen uns erst am Flughafen. Können wir das Ticket einfach doppelt drucken, so dass wir beide praktisch mit dem identischen Ticket und QR-Code reisen?

Vielen Dank im Voraus!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist nicht möglich. Kontaktieren sie bitte Ihre Buchungsstelle (Reisebüro oder Veranstalter), dort kann man getrennte Tickets erstellen und Ihnen zustellen.

Hallo MS3110,

dies kommt auf das Online-Ticket an. Stehen alle Reisenden auf dem Ticket dürfen Sie eine Kopie machen und jeder kann für sich fahren. Steht jedoch nur ein Name (Ticketinhaber) auf dem Fahrschein und nur eine Angabe der zusätzlichen Fahrgäste so ist dies nicht möglich. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den Reiseveranstalter und lassen den Fahrschein stornieren und für jede Person separat buchen.

Gruß, Tino!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Vielen Dank schonmal! Ja, ich stehe als Ticketinhaber auf dem Fahrschein, meine Freundin als "Mitreisende Person".

Vom Reisebüro (nicht Reiseveranstalter) habe ich folgende Info erhalten:

"Reisen Sie von unterschiedlichen Orten an und der aufgeführte Ticketinhaber des Rail & Fly Tickets ist nicht dabei oder kann sich nicht ausweisen,ist das Ticket dennoch gültig

• einer der Mitreisenden muss sich ausweisen können.

In diesem Fall bitten wir Sie die Rail & Fly Voucher mehrfach zu drucken."

Das stimmt also so nicht?

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Doch, dann ist alles so ok. Dass alle Personen auf dem Ticket stehen erwähnt werden , daran habe ich nicht gedacht, sorry

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
@ka

Es wird kein von einer Airline ausgegebenes Ticket sein. Diese werden über Pickup Nummern am Automaten generiert und immer pro Person ausgestellt

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Genau, es ist vom Reiseveranstalter ausgestellt worden.

In dem Fall benötigen Sie wirklich getrennte Tickets. Wenn das Ticket mehrfach ausgedruckt wird, wird es nicht anerkannt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Reiseveranstalter und lassen Sie sich über diesen Tickets für jeden Reisenden ausstellen. /ni