Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fehler der App beim Laden von Tickets

Mein App zeigt seit 3 Tagen beim Versuch, ein Ticket in die App zu laden den Fehler "Dieser Service ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal". Ich nutze App Version 18.04.p.04.01 unter Android. Hat jemand auch dieses Problem, bzw. kennt eine Lösung? Die Hotline der DB konnte mir so rein gar nicht helfen. Wollte mir erklären, wie ich die App installiere ;-)

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Der Haken "nur gültige Tickets herunterladen" ist gesetzt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Danke, die Funktion kannte ich noch nicht. Manuell funktioniert es. Über die Geste Runter-ziehen funktioniert es nicht.

Hallo TSever,

wenn Sie diesen Fehler bereits an den mobilen Service gemeldet haben, ist er an der richtigen Stelle. Die Kollegen können die Fehlermeldung weiterverfolgen. Solange klappt das Laden über den anderen Weg. /ka

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Moin!

Hatte es telefonisch unter der 0180 6 99 66 44 gemeldet und da wusst man nicht so recht, was eine App denn ist... so zumindest mein Eindruck. Mag da aber auch einfach Pech in der Ansprechpartnerin gehabt haben. Wie erreiche ich denn den mobile Service?

Viele Grüße an alle hilfreichen Geister hier im Forum!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
danke, Fehlermeldung ist raus... inkl. dem Hinweis, dass der Fehler in Funklöchern nicht auftaucht, sondern da das normale Timeout kommt... das sollte den Technikern hoffentlich auf die Sprünge helfen ;-)

KarinDr
KarinDr

KarinDr

Ebene
0
99 / 100
Dasselbe Problem habe ich auch und ich habe keine Lust, jede Woche meine Tickets manuell in die App zu laden.

KarinDr
KarinDr

KarinDr

Ebene
0
99 / 100
Noch eine Information: Ich habe sowohl einen Privatkundenaccount als auch einen geschäftlichen. Mit dem privaten gibt es keine Fehlermeldung, aber auch kein Ticket, mit dem geschäftlichen Account gibt es die Fehlermeldung, aber nicht das gebuchte Ticket.

Hallo KatrinDr, der Fehler wurde aufgenommen. Mehr können wir da leider nicht tun. Wann der Fehler behoben wird, kann ich nicht sagen und es betrifft auch nicht alle Kunden, also wird es wohl etwas schwieriger sein, den Fehler zu finden. /no

KarinDr
KarinDr

KarinDr

Ebene
0
99 / 100
Und noch ein zusätzlicher Hinweis:

Das Ticket für übermorgen habe ich nicht im Geschäftskundenaccount gebucht sondern unter meinem privaten User, das wurde problemlos hochgeladen.
Das Ticket für morgen (mit dem BusinessAcc gebucht) will nicht aufs Handy.
Hat also wohl etwas mit dem BahnBusiness acc zu tun, evtl. kann Tsever (der Threadersteller) das bestätigen?
Vielleicht auch nur bei Personen, die 2 Accounts in der App haben?
Wäre doch gelacht, wenn wir dem Käfer nicht auf die Spur kämen.

Wenn Sie im DB Navigator mit Ihrem Privatkonto angemeldet sind, können nur die Handy-Tickets mit der Wisch-Geste geladen werden, die auch mit diesem bahn.de-Privatkonto gebucht wurden. Wenn Sie zusätzlich ein Handy-Ticket über das Buchungsportal für Firmen (bahn.business) gebucht haben, können Sie das Handy-Ticket nur anhand der Auftragsnummer und Familiennamen manuell in die App DB Navigator laden. /ch