Diese Frage wartet auf Beantwortung

Handy Ticket läßt sich nicht in iOS Wallet laden

Ich habe ein Handyticket auf bahn.de gebucht, das lud nicht automatisch auf die Bahn app. Nach Eingabe der Buchungsnummer und des Nachnamens ist es jetzt in der app sichtbar. Allerdings läßt es sich nicht in die AppleWallet laden.

Was läuft falsch?
Was muß ich zusätzlich noch machen / was hätte ich anders machen müssen ?
Warum lädt das nicht einfach automatisch, so wie bei Fluggesellschaften, Autovermietungen und Hotelketten?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Hat sich gerade nach 20 Minuten Fummelei (habe ja auch sonst nichts zu tun...) erledigt.

Lösung:
1. Zu "Meine Tickets" gehen
2. Das Gesamt - Ticket auswählen, ACHTUNG! nicht den oberen Eintrag mit dem kleinem Barcode- Symbol (da funktioniert es nicht) , sondern den darunter mit der Beschriftung "Handy- Ticket Hin & Rückfahrt > " , draufklicken
3. Ticket mit Barcode öffnet sich, rechts unten findet sich ein graues Kästchen mit 3 weißen Punkten, draufklicken
4. Menü öffnet sich, darin findet sich "Zu Wallet hinzufügen"

Liebe Bahn, warum muß das alles so kompliziert und versteckt sein?!

Es ist völlig unlogisch, daß es in der App unter " meine Tickets" ein Feld mit dem Buchungscode und einem Barcode- Symbol gibt, unter dem jeder Normalmensch das Ticket mit dem Barcode erwarten würde, welches aber stattdessen den Reiseplan öffnet. Natürlich ist das Feld darunter mit "Handy- Ticket Hin & Rückfahrt > " eindeutig beschriftet, aber durch die Kombination mit dem zuerst genannten Feld wird alles unlogisch. Auf das Feld mit Buchungscode und Barcode Symbol gehört stattdessen die Beschriftung "Reiseplan Hin & Rückfahrt >"

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Sind Sie im DB Navigator angemeldet? Denn eigentlich sollten die Tickets auch dort automatisch erscheinen, wenn Sie von oben nach unten wischen. Vielleicht einmal ab- und wieder anmelden.

Wenn Sie einmal auf das Handy-Ticket gehen, haben Sie unten rechts 3 kleine Kreise. Dort sollte dann der Menüpunkt "Zu Wallet hinzufügen" kommen. Die Anweisungen des Bildschirms folgen und dann ist es in der Wallet App auf Ihrem iPhone.

Welches Ticket haben Sie denn gebucht?

Beste Grüße

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Hat sich schon erledigt, s.o.
Danke trotzdem

P.S.: Das Kästchen mit den drei Punkten gibt es auch, wenn man auf den Reiseplan kommt, hat dort aber andere Funktionen