Frage beantwortet

Fährt dieser Zug ? München nach Garmisch-Partenkirchen am 19.05.18 um 5:32

Guten Tag,

ich hätte eine Frage zu der Verbindung von München nach Garmisch-Partenkirchen am 19.05.18 um 5:32 ab Hbf München. Bei der Verbindung steht unter Details:
fährt Sa, So, nicht 2., 3. Jun; auch 21. Mai, 15. Aug, 3. Okt, 1. Nov

Was genau bedeutet das? Fährt der Zug oder nicht?
Die Verbindung wird am Sa den 19.05 angezeigt, aber auch am Sa den 02.06. Am 02.06 steht unter Details:
fährt nicht täglich, 31. Mai, 2., 3. Jun

Wenn man unter der Woche diesselbe Verbindung sucht steht unter Details:
fährt Mo - Fr, nicht 21., 31. Mai, 1. Jun, 15. Aug, 3. Okt, 1. Nov

Also fährt dieser Zug jetzt am Wochenende, also auch am 19.05, oder nur unter der Woche?
Ich bin verwirrt.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Julian Stark

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
10 / 100
Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Zur Ergänzung: Am 31. Mai sowie am 2. und 3. Juni fährt dieser Zug zwar, aber zu einer anderen Zeit (München Hbf ab 5.27 statt 5.32 Uhr), daher die unterschiedlichen Angaben zu den Verkehrstagen.

Montags bis freitags fährt dagegen um diese Zeit kein Zug von München Hbf direkt nach Garmisch-Partenkirchen, stattdessen gibt es eine Verbindung mit Umstieg in Weilheim.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, der Zug fährt am Samstag, 19.5.

"Was genau bedeutet das?"
Das bedeutet, dass die DB absolut beratungsresistent ist, was die kundenunfreundliche, verwirrende Formulierung dieser Hinweise angeht.

Wenn Ihnen eine Verbindung in der Verbindungsabfrage für den gewünschten Reisetag angezeigt wird, können Sie erstmal davon ausgehen, dass er dann fährt (Unwetter, Bauarbeiten etc. mal vernachlässigt).

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
10 / 100
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Super, dass der Zug fährt.

Was mich nur verwirrt hatte ist, dass die Verbindung sowohl am kommenden Wochenende (19.05 & 20.05), als auch an dem Wochenende von 02.06 & 03.06 angezeigt wird.
Ich hätte diesen Hinweis "fährt Sa, So, nicht 2., 3. Jun; auch 21. Mai, 15. Aug, 3. Okt, 1. Nov" so verstanden, dass zumindest an einem dieser Wochenenden der Zug nicht fährt..

Vielen Dank nochmal und freundliche Grüße
Julian Stark

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Zur Ergänzung: Am 31. Mai sowie am 2. und 3. Juni fährt dieser Zug zwar, aber zu einer anderen Zeit (München Hbf ab 5.27 statt 5.32 Uhr), daher die unterschiedlichen Angaben zu den Verkehrstagen.

Montags bis freitags fährt dagegen um diese Zeit kein Zug von München Hbf direkt nach Garmisch-Partenkirchen, stattdessen gibt es eine Verbindung mit Umstieg in Weilheim.