Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Falsche Fahrplanauskunft (Halt entfällt)

Hallo,
leider zeigt sowohl die Website als auch der DB Navigator seit einigen Monaten an, dass auf der Straßenbahnlinie U13 im Stuttgart der Halt Untertürkheim entfällt. Tasächlich wird die Haltestelle ganz normal bedient. Die Systeme berechnen alternative Wege (bis zu 1h längere Fahrt als benötigt!).
Woran kann der Fehler liegen? In der Verkehrsverbund-App (VVS) wird alles richtig angezeigt.

Gibt es irgendwo eine Feedbackfunktion mit der man so etwas melden kann?

Danke für eure Hilfe!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Es gibt eine zentrale Stelle an die alle Verkehrsunternehmen ihre Fahrplandaten melden und die dann von den anderen Unternehmen übernommen werden. Wenn also die Stuttgarter keine aktuellen Daten melden kann auch kein anderes Unternehmen aktuelle Daten haben.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es ist nur eine Fahrtrichtung betroffen.
Versuchen Sie mal Hedelfingen->Untertürkheim.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Leider wird der DB-Navigator immer unzuverlässiger - gerade bei Bahn und Bus...

Nicht nur die VVS-App zeigt es korrekt, auch die landesweite:

https://www.bwegt.de/ihr-nahverkehr/apps-und-services/mob...