Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Internationale Fahrradkarte mit falschem Datum

Sitzplatz und Fahrradstellplätze Zug 173 für den 23,05.von Dresden nach Prag gebucht.Internationale Fahrradkarte versehentlich für den 24.05.gebucht.Wollte jetzt die Fahrkarten buchen und habe den Irrtum bemerkt.
Bitte um Hinweis auf eine einfache Regelung.
Danke im Voraus
Eugen Eggert

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Meinebella,

leider kann ihnen hier niemand weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich umgehend an den Online-Service: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ka

franke22
franke22

franke22

Ebene
3
2849 / 5000
Punkte

@ DB
Internationale Fahrradkarten können online nicht gekauft werden, daher wird der Online Service auch nicht helfen können.

Soweit ich weiß sind aber internationale Fahrradkarten von den Stornobedingungen wie Flexpreistickets. Daher wäre ein Storno am Reisezentrum vor dem 1 Geltungstag ohne Gebühr möglich.

(Die Karten gibt es nur im RZ oder per Postversand/Automaten Pickup)

Hallo franke22,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Frage falsch interpretiert und bin vom falschen Sitzplatz ausgegangen.

Ja, die internationale Fahrradkarte kann vor dem ersten Geltungstag kostenfrei storniert werden, ab dem ersten Geltungstag ist die Stornierung abzüglich des Erstattungsentgeltes möglich. /ka