Diese Frage wartet auf Beantwortung

Behindertes Kind unter 6 j und begleit Person

Hallo Ichabe einen5.jährigenSohn der ein schwerbehindertenausweis hat 50 prozent g b ( ohne wert Marke)muss einer von uns beiden ein ticket von berlin nach köln mit dem ice kaufen ? Oder einfach in einen x beliebigen einsteigen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Alexandra,

Kinder unter 15 Jahren fahren bei der Bahn kostenfrei mit, wenn Sie auf der Fahrkarte der Eltern vermerkt wurden.

Beachten Sie aber, dass bei einem 1. Klasse Ticket nur 1 Sitzplatz inclusive ist.

Ich wünsche Ihnen eine angeheme Reise.

Beste Grüße

Kinder unter 6 sind immer kostenlos und benötigen keine Fahrkarte.
Ich denke, dass Sie gar nichts zahlen müssen: mit dem Merkzeichen B wird die Begleitperson kostenlos befördert. Und Ihr Sohn muss nichts bezahlen, da er unter 6 ist. Sie erhalten auch zwei kostenlose Sitzplatzreservierungen (auch in der 2. Klasse). Diese können Sie im Reisezentrum oder über die Mobilitätsservice-Zentrale (0180 651 25 12) buchen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Und was ist mit mir als Begleitperson ?

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
@Signal Danke für den Hinweis

Hallo alexandrazzz,

die Community war schnell und hat Ihnen bereits die richtigen Antworten gegeben.

Das Kind unter 6 Jahren reist kostenlos und benötigt keine Fahrkarte. Die Begleitperson reist kostenfrei mit. Schwerbehinderte Kinder,bis einschließlich 5 Jahren, können die 1. Klasse benutzen. Die kostenfreie Reservierung können Sie im DB Reisezentrum oder über die Mobilitätsservice-Zentrale vornehmen. /ka