Diese Frage wartet auf Beantwortung

Online Ticket in DB NAvigator App laden

Ich kann die Online Tickets nicht laden. Unter Tcket hinzufügen kann ich Buchungsnummer und Name eingeben. Beides wird wie auf dem Ticket angeben eingetragen. Es wird kein Ticket gefunden.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
CjS,

überprüfen Sie nochmals die Schreibweise. Manche Smartphone fügen hinter der Auftragsnummer bzw. dem Nachnamen ein Leerzeichen ein. Überprüfen Sie die ggf. und entfernen es bei Bedarf. Danach sollte der Auftrag gefunden werden.

Gruß, Tino!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Dies habe ich mehrfach probiert. Bis dato lies sich keines der letzten Tickets laden.
Nur die BC25 konnte ich hochladen.

Gibt es möglicherweise andere Gründe?

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Normalerweise kann man einfach im Navigator unter meine Tickets gehen, Reiter "alle" und durch Runterziehen die im Navigator vorhandenen Tickets aktualisieren.

Evtl. das Einloggen beim Buchen vergessen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Ich kann nur den Hinweis von Tino bestätigen: Bei meinem ersten Versuch, ein online (am PC) gebuchtes Ticket in den Navigator zu laden, hat "meine" Rechtschreibhilfe auch immer ein Leerzeichen an meinen Nachnamen drangehängt. Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich gemerkt hatte, dass dies der Grund für die "Fehlfunktion" war.

Die BC wird m.W. anders in den Navigator geladen (irgendwie über den kompletten User-Namen o. ä.), daher kann es schon sein, dass man *die* laden kann, Tickets aber nicht.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Ich buche die Tickets nicht über die App.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Ich auch nicht

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich buche Tickets immer EINGELOGGT online und lade sie wie beschrieben durch einfaches Runterziehen in den Navigator herunter.

Beim Aktualisieren von Bahncard ODER Tickets wird anscheinend sogar beides gleichzeitig aktualisiert

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Hallo,

Name kleingeschriebn hat geholfen