Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE 273 und 773 HAMBURG-FRANKFURT nicht buchbar?

Ich fahre seit jeher mit dem ICE 273 oder 773 um 17:24 oder 18:24 Uhr Freitags von Hamburg nach Frankfurt. Seit ca. 1 Woche habe ich dass Problem, dass mir BEIDE Züge in der App wie auch auf der Webseite nicht mehr angezeigt werden, d.h. ich kann sie auch nicht buchen. Für den aktuellen Tag werden mir die Züge immer angezeigt, d.h. sie fahren anscheinend auch. Aber ich möchte jetzt für Juni und Juli meine Zugtickets buchen und das geht nicht, weil mir die Züge nicht mehr angezeigt werden. Alternativzüge sind für mich abolut keine Lösung, da die mehr als 1,5 Stunden länger fahren und ich bis zu 4 Mal umsteigen müsste.
Woran liegt es dass mir die Züge nicht mehr angezeigt werden obwohl sie fahren? Und wie komme ich an Tickets ohne einen Flexpreis buchen zu müssen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Züge haben in Juni und Juli für jeweils ein paar Wochen andere Fahrzeiten oder fahren nicht über Frankfurt Hbf sondern nur über Frankfurt-Süd.
Aktuell fahren Sie gnaz normal. Aber im Sommer sind wahrscheinlich Bauarbeiten geplant.

ausgeglichenerkunde
ausgeglichenerkunde

ausgeglichenerkunde

Ebene
1
333 / 750
Punkte

Wegen Bauarbeiten fahren einige ICE nicht über Fulda - Hanau, sondern werden mit längerer Fahrzeit umgeleitet. Einige dieser ICE halten nicht in FFM Hbf, sondern in FFM Süd.

In der Reiseauskunft nicht Frankfurt (Main) Hbf als Zielort angeben, sondern FRANKFURT(MAIN), dann werden mir hier Direktverbindungen angezeigt.

Das zeigt meines Wissens Fernverkehrsverbindungen mit Halt an allen Frankfurter Bahnhöfen an, meistens ist dies FFM Süd, tlw. aber auch FFM West.

Ich hatte bei solchen Bauarbeiten auch immer Schwierigkeiten, Reiseverbindungen mit Umstieg in FFM zu buchen.

Wenn das nicht klappt, muss man in der erweiterten Suchmaske auf den einzelnen Abschnitten z.B. nur S-Bahn angeben, sonst spuckt bahn.de auch mal Verbindungen mit Bus oder Straßenbahn aus.

Hallo fisi, schauen Sie bitte in solchen Fällen immer bei der Verbindung unter "Verkehrstage" nach. Dort ist in diesem Fall folgendes angegeben: "fährt täglich, nicht 9. bis 24. Jun 2018, 7. bis 25. Jul 2018". Das heißt, in den beiden genannten Zeiträumen fährt der Zug nicht so, wie Sie es kennen.
Der ICE 273 fährt jedoch abweichend über Frankfurt Süd. /no