Frage beantwortet

Welche Tickets bei 17 Personen von Jünkerath (rlp) nach Köln (nrw) Hinfahr samstags 08:00, Rückfahrt sonntags 0:11 ?

a) Ist es am Besten 4 5er Tickets zu kaufen?
b) Gelten diese dann nur bis 0:00 Uhr?
c) Bräuchte ich dann für die Rückfahrt wieder 4 neue Tickets?
d) Gelten diese 5er Gruppentickets auch für S- bzw. U-Bahn in Köln?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Am Wochenede ganztätig gültig" bedeutet, dass die 9 Uhr-Grenze am Morgen nicht gilt.
An Mo-Fr darf man das 5-Personen-Tagesticket erst ab 9 Uhr nutzen, um den morgendlichen Berufsverkehr / Schülerverkehr an Werktagen auszuschließen.

Ein 5-Personen-Tagesticket, das am Samstag 08:00 gekauft wird, gilt bis Sonntag-früh 03:00 Uhr. (Allgemein: am Kauftag und die ersten 3 Stunden des Folgetags.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
a) Ja
b) Nein, sondern bis 03:00 Uhr morgens
c) Nein, denn wenn Sie am Sonntag bis 03:00 Uhr morgens zurück fahren, gilt das Ticket vom Samstag noch. Wenn Sie um 00:11 Uhr in Köln losfahren, sind Sie ja vor 03:00 Uhr wieder in Jünkerath.
d) Ja

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Zur Gültigkeit habe ich folgendes gefunden:

Das TagesTicket 5 Personen gilt für beliebig viele Fahrten in der gewählten Preisstufe montags bis freitags ab 9 Uhr bis 3 Uhr nachts des Folgetages für bis zu 5 Personen in der gewählten Preisstufe.
An Wochenenden und an Feiertagen ist das Ticket ganztägig gültig.

"Am Wochenede ganztätig gültig" bedeutet dies, dass wenn ich es um 08:00 Uhr kaufe, es dann 24std. gültig ist, oder nur bis 0:00 Uhr? Oder bin ich auch da auf der sicheren Seite, dass ich es bis 03:00 Uhr nutzen kann?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Am Wochenede ganztätig gültig" bedeutet, dass die 9 Uhr-Grenze am Morgen nicht gilt.
An Mo-Fr darf man das 5-Personen-Tagesticket erst ab 9 Uhr nutzen, um den morgendlichen Berufsverkehr / Schülerverkehr an Werktagen auszuschließen.

Ein 5-Personen-Tagesticket, das am Samstag 08:00 gekauft wird, gilt bis Sonntag-früh 03:00 Uhr. (Allgemein: am Kauftag und die ersten 3 Stunden des Folgetags.)