Nach oben

Frage beantwortet

Kann man falsche Geburtsdaten (im Tag verrutscht) noch abändern und hat es Konsequenzen nach knapp einem Jahr?

Ich habe mir vor knapp einem Jahr eine Bahncard angeschafft und wollte mich beim Bonus-Programm anmelden, hatte total vergessen, dass es ja Prämien usw. gibt. Jetzt habe ich das Problem, als ich einen PIN anfordern wollte, dass mein Geburtsdatum nicht stimmt. Statt auf den 12. Tag habe ich wohl damals bei der Erstregistrierung auf den 13. geklickt. Hat das jetzt irgendwelche Konsequenzen für mich und kann man es noch ändern? Bei der bahn.de Seite steht seltsamerweise mein richtiges Geburtsdatum.

MfG
Selina Kraft

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Am besten beim Bahncard-Service anrufen und das Datum ändern lassen. Dürfte kein großes Problem sein. :)
Bahn.de und der Bahncard-Service Bereich sind 2 verschiedene Abteilungen, welche mit getrennten Daten arbeiten. Deshalb werden die nicht mit übernommen.

Bahncard-Service
0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Mo - Fr: 7 - 21 Uhr
Sa: 9 - 18 Uhr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Am besten beim Bahncard-Service anrufen und das Datum ändern lassen. Dürfte kein großes Problem sein. :)
Bahn.de und der Bahncard-Service Bereich sind 2 verschiedene Abteilungen, welche mit getrennten Daten arbeiten. Deshalb werden die nicht mit übernommen.

Bahncard-Service
0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Mo - Fr: 7 - 21 Uhr
Sa: 9 - 18 Uhr

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo 101010, Bahnfrosch hat Ihnen ja hier schon die richtige Info gegeben. Wenn das Datum dann richtig angepasst wurde, sollte nach ca. 24 Stunden auch die Anmeldung mit der PIN funktionieren. Es hat keine wirklichen Auswirkungen, da dies immer einmal passieren kann. Der BahnCard-Service wird wohl aber noch ein Dokument anfordern, damit man das Datum ändern kann. /no