Frage beantwortet

Kann ich sie statt kündigen in eine BahnCard 25 Flex ändern lassen?

Meine BahnCard 25 läuft am 12.Juli ab. Kann ich sie statt zu kündigen in eine BahnCard 25 Flex ändern lassen? Ist die BahnCard Flex auch für Rentner ermäßigt? Kann ich das Startdatum wählen (in meinem Fall ab 03.08.2018) ?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
35 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann ich sie statt zu kündigen in eine BahnCard 25 Flex ändern lassen?"
-> Nein. Aber Sie können die BC25 kündigen und sich eine BC25-Flex neu kaufen.

"Ist die BahnCard Flex auch für Rentner ermäßigt?"
-> Es gelten die gleichen Ermäßigungskriterien für für die normale BC25 (Reisende ab 60 Jahren sowie Personen, die wegen voller Erwerbsminderung eine Rente beziehen und schwerbehinderte Menschen ab GdB 70)

"Kann ich das Startdatum wählen (in meinem Fall ab 03.08.2018)"
-> Ja

Beachten Sie, dass die BC25-Flex nur noch bis 09. Juni verkauft wird. D.h. Sie müssen die vorher kaufen und dabei das Startdatum 03. August angeben. Und natürlich die Kündigung der normalen BC25 nicht vergessen - sonst haben Sie bei Bahncards gleichzeitig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (4)

57%

57% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann ich sie statt zu kündigen in eine BahnCard 25 Flex ändern lassen?"
-> Nein. Aber Sie können die BC25 kündigen und sich eine BC25-Flex neu kaufen.

"Ist die BahnCard Flex auch für Rentner ermäßigt?"
-> Es gelten die gleichen Ermäßigungskriterien für für die normale BC25 (Reisende ab 60 Jahren sowie Personen, die wegen voller Erwerbsminderung eine Rente beziehen und schwerbehinderte Menschen ab GdB 70)

"Kann ich das Startdatum wählen (in meinem Fall ab 03.08.2018)"
-> Ja

Beachten Sie, dass die BC25-Flex nur noch bis 09. Juni verkauft wird. D.h. Sie müssen die vorher kaufen und dabei das Startdatum 03. August angeben. Und natürlich die Kündigung der normalen BC25 nicht vergessen - sonst haben Sie bei Bahncards gleichzeitig.