Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Müssen beide Partner ins Reisezentrum kommen beim Kauf einer Zusatzkarte bei bereits vorhandener Hauptkarte?

Ich besitze bereits eine BahnCard 25, nun möchte mein Mann eine Zusatzkarte für 10€ kaufen. Wir wohnen gemeinsam und haben Kinder unter 6 Jahren, für die wir also keine BC brauchen.

Meine erste Frage ist: Kann mein Mann alleine ins Reisezentrum um die Zusatzkarte zu kaufen, oder braucht er eine Vollmacht von mir, oder muss ich sogar beim Kauf dabei sein?

Meine zweite Frage: Reichen unsere beiden Personalausweise und die Geburtsurkunden unserer Kinder um den gemeinsamen Wohnsitz und die Kinder nachzuweisen? Welche zusätzlichen Unterlagen - außer meiner BahnCard-Nummer - sollte er dabei haben?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo KoW,

Zusatzkarten für Ehepartner/Lebenspartner werden nur ausgegeben, wenn auch für mindestens ein Kind von 6 bis max. 17 Jahre eine Zusatzkarte verkauft wird bzw. bereits vorhanden ist. Kinder bis 5 Jahre werden auf dem Bestellschein angegeben, erhalten aber keine eigene BahnCard. Die BahnCard-Bestellung ist vom Hauptkarteninhaber bzw. Inhaber der Zusatzkarte zu unterschreiben. Es reicht also eine Person. Die Geburtsurkunden reichen als Nachweis. /ti