Frage beantwortet

Entschädigung erhalten aber Platzreservierung wurde nicht erstattet, warum?obwohl zugesagt,

Bei der Übergabe einer Mitarbeiterin für das Entschädigungsformular sagte man mir, dass die Platzreservierung selbstverständlich erstattet wird. Ich muss nur den Beleg mit einreichen, dieses habe ich auch getan.
Nun wurde es abgelehnt, dass kann ich nicht nachvollziehen, zumal mir dieses zugesagt wurde. Da ich ja nichts für die Verspätung konnte. 15.4.18 73 Min.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Reservierung wird nur erstattet, wenn Sie wegen der Verspätung einen anderen Zug genutzt haben (z.B. Anschluss verpasst / Zug komplett ausgefallen).
Wenn Sie den Platz nutzen konnten und der Zug "nur" zu spät war, dann wird die Reservierung nicht erstattet, denn die Leistung "Zurverfügungstellung eines Sitzplatzes" wurde ja erbracht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Reservierung wird nur erstattet, wenn Sie wegen der Verspätung einen anderen Zug genutzt haben (z.B. Anschluss verpasst / Zug komplett ausgefallen).
Wenn Sie den Platz nutzen konnten und der Zug "nur" zu spät war, dann wird die Reservierung nicht erstattet, denn die Leistung "Zurverfügungstellung eines Sitzplatzes" wurde ja erbracht.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Durch die Verspätung, habe ich meinen Anschlusszug nicht bekommen, somit konnte ich die Platzreservierung nicht nutzen. Der folge Zug war so voll, dass ich mich in eine Ecke auf dem Boden setzen musste. Toll und dafür 4,50€ zahlen: :-((((

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo meri33,

hier ist dann scheinbar die Reservierung durchgerutscht. Bitte wenden Sie sich zur nochmaligen Prüfung per Post an das Servicecenter Fahrgastrechte in 60647 Frankfurt am Main. /ka