Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum haben meine Tickets keine City-Ticket Option mehr?

In letzter Zeit wurde bei meinen in der DB-App gekauften Tickets keine City-Option mehr angezeigt. Ich besitze eine BahnCard Business 50 und die Fahrten waren immer über 100km.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Vermutung, dass das nicht mehr nötig ist es extra anzuführen, weil es inklusive ist.

Zitat DB zum Cityticket: "Für bahn.business-Kunden ist die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln am Start- und Zielort inklusive, wenn Sie einen Fahrschein für den Fernverkehr (ICE, IC/EC) für die 1. Klasse über bahn.business gebucht haben und der Zielbahnhof der Zugreise über 100 Kilometer entfernt ist."

Ein weiter Grund könnte sein, dass in ihren Reisezielen kein Cityticket anerkannt wird. Sie können ja mal paar Strecken nennen, welche sie gebucht haben!

Hallo SabineH12,

hier ist tatsächlich wichtig, welche Tickets Sie gebucht haben. Auch bei internationalen Fahrkarten ist das City-Ticket nicht enthalten. /ka