Diese Frage wartet auf Beantwortung

Online Sparticket für andere mitbuchen

Hallo,
kann ich mit meiner Bahncard 25 ein Online Sparticket auch für meine Begleitperson mitbuchen?
Meine Begleitperson hat allerdings keine Bahncard und auf dem Sparticket würde mein Name stehen. Ist es ein Problem?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

J,a, ein Ticket mit Ihrem Namen ist nur für Sie gültig und der Rabatt wird auch nur dem Inhaber der BC gewährt.
Sie können allerdings bei der Reisende Auswahl angeben 1 Reisender mit Bahncard und einer ohne Bahncard.
Dann würde es nur Probleme geben wenn Sie nicht während der gesamten Fahrt anwesend sind.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen dann bei der Buchung angeben, dass es zwei Reisende gibt und nur einer davon eine BahnCard 25 besitzt.
Aber da das Buchungssystem eigentlich damit überfordert ist, mehrere Reisende mit unterschiedlichen Rabatt-Konditionen zu verarbeiten, sollten Sie die Tickets lieber getrennt buchen. Risiko: bei einer Stornierung wird dann die Stornogebühr 2x fällig. Vorteil: sollten Sie als namentlich genannter Hauptreisender ausfallen, dürfte Ihr Mitreisender trotzdem fahren.
In der App ist die Buchung eines Einzeltickets für Dritte allerdings unmöglich.

Hallo anniq,

die Hinweise sind richtig.

Sie können eine Fahrkarte, auf welcher mehrere Personen eingetragen sind, online buchen. Allerdings müssen Sie als Inhaber der Fahrkarte bei der Reise anwesend sein. Die Angabe der BahnCard können Sie für jeden Reisenden im Profil ergänzen. /ka