Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahhrad mitnehmen IC

Hallo,
ich verstehe das mit der Fahrradmitnahme und Reservierung im IC nicht. Wie genau muss ich vorgehen beim Buchen meiner Fahrkarte und was bedeutet das hier?
" Im Inland
mit BahnCard 6 Euro
ohne BahnCard 9 Euro

Nur Reservierung
(Im Inland)
ohne Fahrkarte
4,50 Euro "

lottahimbeere
lottahimbeere

lottahimbeere

Ebene
1
118 / 750
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo lottahimbeere,

die Fahrradkarte kostet mit BahnCard 6 Euro, ohne BahnCard 9 Euro.
Die Reservierung des Stellplatzes ist beim gleichzeitigen Kauf einer Fahrradkarte oder gleichzeitiger Reservierung eines Sitzplatzes kostenfrei, das Reservierungsentgelt für den Sitzplatz ist jedoch zu zahlen.
Die Reservierung eines Stellplatzes ohne Kauf einer Fahrradkarte kostet 4,50 Euro. /ka

lottahimbeere
lottahimbeere

lottahimbeere

Ebene
1
118 / 750
"Die Reservierung eines Stellplatzes ohne Kauf einer Fahrradkarte kostet 4,50 Euro."
Das macht für mich keinen Sinn. Heißt das ich könnte es reservieren und dann wenn ich buche muss ich nochmal 6 Euro zahlen? Oder direkt fahrkarte und fahrradkarte in einem buchen und nur 6 Euro zahlen fürs Fahrrad?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo lottahimbeere,

genauso ist es gemeint. Reservieren Sie einen Stellplatz für Ihre Fahrrad und kaufen gleichzeitig die dazugehörige Fahrradkarte,bezahlen Sie nur nur den Preis der Fahrradkarte (6 oder 9 Euro).
Möchten Sie zusätzlich zu Ihrem Stellplatz für das Fahrrad eine Sitzplatzreservierung für sich buchen, kostet die Sitzplatreservierung 4.50 Euro. /ka

lottahimbeere
lottahimbeere

lottahimbeere

Ebene
1
118 / 750
eine weitere Frage: mit dem Flexpreis habe ich ja eigentlich flexibel die Möglichkeit einen späteren Zug zu nehmen - wie ist das mit dem Fahrrad im IC dann?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo lottahimbeere,

da die Fahrradmitnahme im Fernverkehr reservierungspflichtig ist, benötigen Sie einen Stellplatz im nächsten Zug. Haben Sie diese Reservierung, können Sie auch den nächsten Zug (identischer Wegetext) mit Ihrem Flexpreis nutzen. /ka

lottahimbeere
lottahimbeere

lottahimbeere

Ebene
1
118 / 750
wie kann ich denn nur den fahrradstellplatz reservieren??

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo lottahimbeere,

das ist nur möglich telefonisch: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder im DB Reisezentrum. /ka