Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket per DB App und falsche Person, Erstattung?

Ich habe heute um 20:30 Uhr beim Einsteigen in den Zug zwei Tickets über die DB-App gebucht. Eins für mich und das andere für eine andere Person, jedoch liefen beide auf meinen Namen. Der Zugbegleiter meinte nun, ich müsse für die andere Person nochmals im Zug eine Fahrkarte kaufen. Kann ich die erste Fahrkarte erstatten lassen, ohne dass die 19€ fällig werden?

Adrian12345
Adrian12345

Adrian12345

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Adrian12345,

es ist immer empfehlenswert, sich in einem solchen Fall sofort an den Online-Service:
0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
zu wenden. Eine Erstattung, nach Stornierung, ist nach den tariflichen Bedingungen möglich. /ka