Frage beantwortet

ICE mit Wertmarke und Merkzeichen B

Hallo, ich will mit meinen 2 Kindern (8 und 10) verreisen. Ein Teil der Strecke geht am besten mit ICE.

Das jüngere Kind hat einen SB-Ausweis mit Wertmarke und Merkzeichen B. Jetzt weiß ich aber, dass die Wertmarke im ICE nicht gilt. Aber welche Tickets buche ich sinnvollerweise?

Gruß

Kerstin

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
2 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist egal:
a) Sie kaufen ein Ticket für 1 Erwachsenen + 2 Kinder. Die Kinder sind kostenlos, da Familienkinder, müssen aber auf der Fahrkarte mit draufstehen.
b) Sie kaufen ein Ticket für 2 Kinder. Sie als Erwachsener sind dann kostenlose Begleitperson für das schwerbehinderte Kind. Die Kinder sind nicht kostenlos, da ja kein zahlender Erwachsener vorhanden ist.
Preislich ist das genau gleich

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist egal:
a) Sie kaufen ein Ticket für 1 Erwachsenen + 2 Kinder. Die Kinder sind kostenlos, da Familienkinder, müssen aber auf der Fahrkarte mit draufstehen.
b) Sie kaufen ein Ticket für 2 Kinder. Sie als Erwachsener sind dann kostenlose Begleitperson für das schwerbehinderte Kind. Die Kinder sind nicht kostenlos, da ja kein zahlender Erwachsener vorhanden ist.
Preislich ist das genau gleich

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Die einfache Lösung wäre wenn Sie ein Ticket für sich buchen und beide Kinder darauf eintragen.