Diese Frage wartet auf Beantwortung

Haltentfall Freiburg 25.8.?

Die Verbindungssuche meldet, dass der Halt Freiburg am 25.8. und 26.8. für den Fernverkehr entfällt; stattdessen soll ich den Bahnhof Offenburg nutzen. Bei den geplanten Baustellen kann ich keinerlei Informationen zu dieser Maßnahme und etwaige Ersatzverbindungen finden. Wie kann ich zuverlässig Informationen über mögliche Verbindungen erhalten?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
25 / 100
Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
25 / 100
Betroffen sind bspw. alle Verbindungen am 25.8.2018 von Freiburg Hbf nach Hamburg oder am 26.8. von Freiburg nach Mannheim. Am 24. und 27.8. scheint hingegen alles nach Plan zu verlaufen. Die Baustelle ist aber nirgends angekündigt. Da ich an dem Wochenende eigentlich Richtung Norden verreisen wollte, müsste ich dringend wissen, ob ich mich um eine Alternative kümmern muss.

Hallo DoroSabineHeil,

weitere Informationen zum Grund für den Halteausfall habe ich jetzt auch noch nicht vorliegen. Vermutlich hat es mit den Ausbauarbeiten an der Strecke zu tun. Ich kann Ihnen zum derzeitigen Zeitpunkt nur empfehlen, die Reiseverbindung noch einmal etwa 3 Wochen vorher zu checken. /ma

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
25 / 100
... aber irgendjemand muss doch wissen, was da los ist? Und ob bzw. wie ich zum Ersatzhalt nach Offenburg komme?

Hallo DoroSabineHeil,

dieser Hinweis im jetzigen Fahrplan ist eine Vorinformation zu einer geplanten Baustelle. Zu einem späteren Zeitpunkt wird die Fahrplanauskunft aktualisiert. Dann ist die alternative Verbindung auf http://www.bahn.de zu finden. Immer dienstags und freitags erfolgt die Fahrplanaktualisierung. Den genauen Termin zur Aktualisierung Ihrer Verbindung kann ich Ihnen nicht sagen. Deshalb überprüfen Sie bitte Ihre Verbindung kurzfristig. /ka