Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fährt die Br 611 jetzt doch weiter?!

Laut den Plänen der RAB (RegioAlbBodensee) sollten alle Br611 abgestellt werden und durch Br612 ersetzt werden. Es fahren aber jedoch immer noch 611 auf der IRE Linie Basel-Ulm und Ulm-Donaueschingen. Jetzt meine Frage wie lange sollen sie noch fahren und auf welchen IRE Kursen fahren sie auf der IRE Linie Basel-Ulm.

Antworten

Hallo,
da zurzeit noch nicht genügend Züge der Baureihe 612 (hauptsächlich durch den Umbau) zur Verfügung stehen, kommen weiterhin auch noch vereinzelt 611-Triebwagen zum Einsatz. Wie lange diese noch fahren, kann ich Ihnen aber nicht sagen.

Hallo HamburgerHochbahn,

seit dem 1. Mai wurden  diese bisher eingesetzten Dieseltriebwagen der Baureihe 611 durch modernisierte Dieseltriebwagen der Baureihe 612 ersetzt. Die Triebwagen sind mit bis zu 18 Fahrradstellplätzen ausgestattet und mit WLAN sowie einem Hublift für mobilitätseingeschränkte Reisende ausgerüstet.

Es werden verstärkt Zugbegleiter eingesetzt. Die Fahrzeuge erhalten sowohl außen als auch innen das neue Landesdesign. Bei einer technischen Störung und Ausfall des VT 612 wird diese Leistung durch den Einsatz eines VT 611 übernommen. /ti