Diese Frage wartet auf Beantwortung

Problem bei Ticketbuchung: EC von Dänemark und anschließend Nightliner

Hallo!
Ich bin schon unzählige Male Freitag Nachmittags von Dänemark/Kopenhagen aus nach Deutschland/Hannover gefahren in den letzten Jahren. Jedoch lässt sich nun für die beste Verbindung nach Feierabend nämlich die Kombination aus EC nach Hamburg und dann den Nachtzug (der ÖBB nach Innsbruck) nach Hannover online leider kein Ticket mehr buchen. Es steht dort nur "Preisauskunft nicht möglich". Früher ging dies jedoch ohne weiteres.

Da wir in Dänemark wohnen, ist es leider nicht so einfach möglich mal kurz am nächsten Bahnhof der DB vorbeizuschauen und würden uns daher sehr über Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Bastian

Antworten

florianmpotyka
florianmpotyka

florianmpotyka

Ebene
1
348 / 750
Punkte

Ab dem 10.06.2018 gelten im ÖBB Nightjet leider keine DB Tickets mehr, deshalb lässt sich diese Verbindung sich auch nicht mehr online über die DB buchen.

Ab dem 10.06.2018 gelten im ÖBB Nightjet nur noch Globalpreis-Fahrkarten nach dem ÖBB Tarif. Diese können entweder am Schalter der DB oder online über die ÖBB erworben werden.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian M. Potyka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Danke florianmpotyka für die Erläuterungen. Ein Hinweis, auch die DB verkauft den Globalpreis des ÖBB Nightjet. Allerdings lässt sich dieser nur für die Relation des Nachtzuges erstellen. Bei Vor- oder Nachlauf mit weiteren Zügen wären zwei Buchungen notwendig. /ma

Vielen Dank für die Auskunft!

Der Wegfall der online Buchung ist natürlich sehr bedauerlich. Interessanterweise kann ich sehr wohl jede Strecke einzeln via der Homapage der Deutschen Bahn buchen, nur dass der "Normalpreis" von 40 Euro für die Strecke Hamburg - Hannover nicht grade sehr verlockend ist.

Alles in allem kann man da nur sagen Schade. Ein Grund mehr das Auto zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Bastian Neuhäuser

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ggf. mit Sarschiene-Ticket Hamburg - Hannover der ÖBB kombinieren, aber die Fahrgastrechte gelten dann NICHT.