Frage beantwortet

Wie weit reicht der Behindertenausweis für eine Begleitperson oder muss ich mir eine Fahrkarte kaufen?

Mein 2 Jähriger Sohn hat einen Schwerbehindertenausweis mit 80%GdB. Auf dem Ausweis sind die Merkzeichen B G und H versehen. Ich (Mutter) selbst muss mit ihm und meinem 1 Jährigen Sohn nach Motzen fahren zur Fontane Klinik und habe aber eine AB Abo Karte. Wie, oder ab wann muss ich denn da etwas zahlen, wenn ich vom Berlin Alexanderplatz aus fahre. Oder fahre ich kostenlos bei meinem Sohn mit? Wenn nicht, müsste ich mir dann eine Fahrkarte ab S Schöneweide bis Bestensee kaufen und dort nochmal im Bus (726) eine Fahrkarte? Wie weit gilt die "Freifahrt" für mich als Begleitperson?

VDH
VDH

VDH

Ebene
0
2 / 100
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn ihr behindertes Kind unter 6 Jahren ist können Sie im Nah- und Fernverkehr als Begleitung kostenlos mitfahren, Ihr Kind fährt unter 6 sowieso frei. Sie könnten auch kostenlos in der 1.Kl fahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (6)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn ihr behindertes Kind unter 6 Jahren ist können Sie im Nah- und Fernverkehr als Begleitung kostenlos mitfahren, Ihr Kind fährt unter 6 sowieso frei. Sie könnten auch kostenlos in der 1.Kl fahren.