Frage beantwortet

Alternative zum IC2212 auch ICE's auf anderer Strecke?

Sparpreis IC 1.Klasse für Verbindung Gütersloh (RE) Dortmund (IC 2212) nach Binz.
Finde keine Alternative über Dortmund, darf ich Gütersloh (RE) Bielefeld (ICE) Berlin (ICE) nach Binz nutzen?
Muss ich was am Ticket ändern (lassen)?
Kann ich die Reservierung vom IC auf die beiden ICE's selbst vornehmen?

Zickolinchen
Zickolinchen

Zickolinchen

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Verbindung über Berlin: Ja
Ticketänderung nötig: Nein
Reservierung selbst umbuchen: Ja

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Verbindung über Berlin: Ja
Ticketänderung nötig: Nein
Reservierung selbst umbuchen: Ja

Zickolinchen
Zickolinchen

Zickolinchen

Ebene
0
31 / 100
Rückfrage:
ICE Bielefeld Berlin hat Plätze in der gebuchten 1. Klasse,
ICE Berlin Binz jedoch nur in der 2. Klasse, darf ich die mit 1. Klasse Ticket nutzen=
Diese "Misch-Reservierung" bekomme ich aber nicht hin...einstellen, oder?

Hallo Zickolinchen,

da, so wie ich es verstehe, Ihre gebuchte Zugverbindung nicht mehr angeboten wird, ist hier die Zugbindung des Sparpreistickets aufgehoben. Somit können Sie mit dem Ticket auch die 2. Klasse nutzen. Konnten Sie zwischenzeitlich Ihre Reservierung umbuchen? /ma

Zickolinchen
Zickolinchen

Zickolinchen

Ebene
0
31 / 100
Richtig, gebuchte Verbindung gibt es nicht mehr.
Nein, Reservierungsumbuchung klappt nicht, da der ICE543 Bielefeld Berlin Plätze in der 1. Klasse (wie gebucht), der von ICE1714 Berlin nach Binz nur noch Plätze in der 2. Klasse hat und ich das beim Umbuchen nicht mischen kann.
Wer kann mir da helfen? Telefonnummer, Mailkontakt, möchte nicht extra zum Bahnhof fahren...

Wahrscheinlich bleibt hier nur die kostenpflichtige separate Buchung der Plätze für die 2. Klasse. Genaueres können Ihnen meine Kollegen vom Online-Service dazu sagen: 0180 6 10 11 11 - 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf. Meine Kollegen haben auch Einsicht in Online-Buchungen. /ma

Zickolinchen
Zickolinchen

Zickolinchen

Ebene
0
31 / 100
Reservierung auf 1. und 2. Klasse "verteilen" geht nur im Reisezentrum, ich buche jetzt beide Reservierungen in der 2. Klasse, da ich auf gar keinen Fall 8 Stunden stehen will, aber auch nicht vorher ins Reisezentrum komme.
Danke an alle für die Hilfe!