Frage beantwortet

Die Erstattung meines Fahrgastrechteformulars ist nicht vollständig?

Ich habe das Fahrgastrechteformular nach einer mehr als 3 stündigen Verspätung ausgefüllt und auch die Hälfte des Fahrpreises per Überweisung erstattet bekommen. Allerdings musste ich an dem Abend, um überhaupt noch nach Hause zu kommen, einen NightJet nehmen und dafür eine Reservierung für 4€ lösen. Diese 4€ hätte ich gerne auch wieder, diese wurden mir aber nicht erstattet. (Das Reservierungsticket lag dem Formular bei) Wie komme ich an dieses Geld, wo kann ich Kontakt aufnehmen?

ArneBlo
ArneBlo

ArneBlo

Ebene
0
11 / 100
Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Gar nicht, weil reservierungspflichtige Züge nicht genommen werden dürfen und nicht von den FGR abgedeckt sind. Machen sie es doch, bleiben sie auf den Kosten sitzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Gar nicht, weil reservierungspflichtige Züge nicht genommen werden dürfen und nicht von den FGR abgedeckt sind. Machen sie es doch, bleiben sie auf den Kosten sitzen.

ArneBlo
ArneBlo

ArneBlo

Ebene
0
11 / 100
Das ist ja super, wenn man sich zuvor am Bahnschalter beraten lässt, und davon überhaupt nicht die Rede ist. Und auch der Zugbegleiter im verspäteten Regionalzug hat uns auf diese Verbindung hingewiesen, dass wir diese nehmen können. Also bleibe ich jetzt auf den 4€ sitzen?

Hallo ArneBlo,

Bahnfrosch hat mit seiner Antwort recht. Reservierungspflichtige Züge dürfen für die Weiterfahrt nur in Verbindung mit einer kostenpflichtigen Reservierung genutzt werden. Diese zusätzlichen Kosten werden im Nachhinein nicht erstattet.
Sollten Sie mit der Entscheidung nicht zufrieden sein, haben Sie die Möglichkeit einen Widerspruch einzulegen. Bitte wenden Sie sich direkt an das Servicecenter Fahrgastrechte: Telefon 0180 6 20 21 78 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60ct/Anruf) oder per Post an: Servicecenter Fahrgastrechte, 60647 Frankfurt (M) /ka

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Aber ein Taxi bis 80€ oder eine Hotel Übernachtung wäre statt den 4€ doch sicher erstattet worden, oder?