Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann man die Sitzplätze nicht für 6 Köpfige Familie reservieren?

Wir haben einen Zug zum Flug. Im Reisebüro konnten sie uns nicht zusammen hinsetzen, da es nur bis zu 5 Person ging. Ich sitze mit zwei Kindern in einem Wagon und meine Frau sitzt mit zwei Kindern im anderen Wagon. Warum kann die ganze Familie nicht zusammen sitzen?

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Scheint aber ein Reisebüro zu sein, dass mir dem Verkauf von Bahn-Produkten nicht so viel Erfahrung hat.
Über die normale Webseite für Endkunden kann man immer nur für 5 Personen auf einmal buchen. Ein Reisebüro mit Zugriff auf das DB-Buchungssystem kann aber mehr. Zur Not hätte das Reisebüro halt bei der telefonischen Buchungshotline anrufen können - da kann man auch mehr als 5 Plätze zusammen reservieren.

Hallo Darek, wie es schon meine Vorredner sagten, kann man dies durchaus in einem Reisezentrum machen. Dort kann man direkt auch die Plätze auswählen. Empfehlenswert ist es, dass Sie in ein Reisezentrum gehen, sofern möglich und eine Umreservierung durchführen lassen. Dies ist einmal kostenlos möglich. /no

Im Reisezentrum hat man mir gesagt, dass es nicht möglich ist. Zuerst muss ich in mein Reisebüro gehen und die Sitzplätze stornieren, um dann die Sitzplätze im Reisezentrum neu anmelden.