Frage beantwortet

Mehrere Züge - Sitzplatzreservierung?

Ich habe eine Fahrt mit IC+ICE von Osnabrück nach München am 16.05. 08:05 Uhr gebucht. Mir werden auf dem Ticket zwei ICEs angegeben:

ICE 585 - ICE 535

Die Sitzplatzreservierung kann anscheinend nur für ICE 585 gemacht werden.

Das ist meine erste selbst gebuchte Bahnfahrt...

Im DB Navigator wird "ICE 585 / ICE 535" angezeigt.
Im DB Streckenagent "ICE 535" zum Tracken angezeigt.

Ich vermute mal der ICE 535 ist ein Ersatzzug oder so? Mit welchem Zug muss ich jetzt rechnen? Und wieso kann ich anscheinend den ICE 585 nicht tracken?

aefaehrtbahn
aefaehrtbahn

aefaehrtbahn

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

ICE 535 kommt von Bremen, ICE 585 von Lübeck.
In Hannover werden beide Zugteile zusammengekuppelt und fahren dann gemeinsam weiter nach München.

Wenn Sie eine Reservierung für den ICE 585 haben, müssen Sie in Hannover in den zweiten Zugteil einsteigen, der dort um 10.22 Uhr ankommt, nicht in den dort vorher schon am Bahnsteig stehenden ersten Zugteil. (Eine Verwechslung ist aber auch schon wegen der unterschiedlichen Wagennummern kaum möglich.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ICE 535 kommt von Bremen, ICE 585 von Lübeck.
In Hannover werden beide Zugteile zusammengekuppelt und fahren dann gemeinsam weiter nach München.

Wenn Sie eine Reservierung für den ICE 585 haben, müssen Sie in Hannover in den zweiten Zugteil einsteigen, der dort um 10.22 Uhr ankommt, nicht in den dort vorher schon am Bahnsteig stehenden ersten Zugteil. (Eine Verwechslung ist aber auch schon wegen der unterschiedlichen Wagennummern kaum möglich.)