Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sicherheit bei SEPA-Lastschriftverfahren?

Ich habe soeben die SEPA-Lastschriftverfahren bei Meine Bahn freigeschaltet. Vorausgesetzt, jemand würde mein Password knacken, könnte er dann durch Änderung von Name und Adresse und ggfs. Telefonnummer über rmeinen Account Fahrkarten auf seinen Namen aber auf meine Kosten kaufen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Guten Abend KlausReu, sobald man das Lastschriftverfahren nutzt, kann man den Vornamen im Account auch nicht mehr ändern. Um dies ändern zu können, müsste man sich erst einmal vom Lastschriftverfahren abmelden und dann den Namen ändern. Dann würde der Anmeldeprozess von vorne beginnen. Also müsste man dann erst einmal wieder einen Freischaltcode anfordern.
Demnach würde es so nicht gehen, dass man Ihren Account sozusagen übernimmt und einfach umschreibt. /no