Frage beantwortet

Prämienupgrade in die 2.Klasse

Hallo,
ich habe gerade durch meine Prämien ein 2.Klasse Ticket mit upgrade in die 1.Klasse gebucht. Überall genau geschaut, dass auch BahnCard 25 drin steht. Nun wird in meinem Ticket "Erw 1, mit 1 BC25" angezeigt.

Genau das Gleiche wurde nach einer Prämienbuchung vor ca 3 Wochen angezeigt. Im Zug wurde ich dann durch die Kontrolleurin darauf hingewiesen, dass dies bedeutet BC25 1.Klasse. Damals dachte ich, dass ich ausersehen in den Einstellungen die BC von 2.Klasse auf 1.Klasse umgeändert hatte. Daher habe ich dieses mal genau darauf geachtet, dass auch ja BC25 2.Klasse drin steht. Aber wieder steht auf dem Ticket Erw 1BC25

Nun habe ich die Sorge, dass ich im Zug wieder Probleme bekomme, obwohl ich alles richtig durch gegangen bin.....wurde irgend etwas im System geändert? Letztes Jahr hatte ich das Problem nie.....

Gruss
Christina

Chrissylgg
Chrissylgg

Chrissylgg

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Christina,

ich habe einmal meine Fahrkarten mit Upgrade angeschaut. Diese entsprechen auch wie deiner.

Vielleicht war die Zugbegleiterin verwirrt. Denn du kaufst eine Fahrkarte der 2. Klasse mit einer BahnCard und "kaufst" dann ein Upgrade mit Punkten in die 1. Klasse. Somit kannst du ja gar keine BahnCard der 1 Klasse besitzen. Und dann wäre auch das Upgrade schwachsinnig.

Die Fahrkarte ist mit einer BahnCard 2. Klasse auf jeden Fall gültig.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Reise.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Christina,

ich habe einmal meine Fahrkarten mit Upgrade angeschaut. Diese entsprechen auch wie deiner.

Vielleicht war die Zugbegleiterin verwirrt. Denn du kaufst eine Fahrkarte der 2. Klasse mit einer BahnCard und "kaufst" dann ein Upgrade mit Punkten in die 1. Klasse. Somit kannst du ja gar keine BahnCard der 1 Klasse besitzen. Und dann wäre auch das Upgrade schwachsinnig.

Die Fahrkarte ist mit einer BahnCard 2. Klasse auf jeden Fall gültig.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Reise.

Beste Grüße

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Zugbegleiterin hat sich nicht ausgekannt. Der zitierte Text bedeutet, dass ein Erwachsener reist und eine BC25 vorhanden sein muss. Könnte man natürlich auch besser verständlich formulieren, aber damit hat die DB ja häufiger Probleme.