Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard bei Buchung oder bei Fahrt notwendig für den Rabatt?

Ich möchte jetzt eine Fahrt für Ende August buchen. Es wird mir u.a. die Bahncard Flex 25 vorgeschlagen und ich könnte damit etwas sparen. Da ich aber wenig Bahn fahre, habe ich kein Interesse mehr als die Mindestlaufzeit zu nutzen. Muss die Bahncard bei Buchung oder bei der Fahrt oder beides gültig sein? Kann ich jetzt ein normales Ticket buchen und mir später den Rabatt holen oder kann ich jetzt mit Rabatt buchen und die Bahncard später kaufen? Ich bin etwas verwirrt.

BarbaraRei
BarbaraRei

BarbaraRei

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Sie brauchen bei Fahrantritt eine gültige BahnCard. Wann Sie das Ticket buchen ist dabei egal.

Nutzen Sie in Zukunft die Suchfunktion. Diese Frage wurde hier schon des öfteren Beantwortet.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Reise.

Beste Grüße

BarbaraRei
BarbaraRei

BarbaraRei

Ebene
0
11 / 100
Danke. Leider bekomme ich folgende Meldung: Die Ticketbuchung erfolgt nach Abschluss der Buchung Ihrer BahnCard
Also muss ich doch jetzt eine Bahncard kaufen, um den reduzierten Preis zu bekommen?

Hallo BarbaraRei,

Woodstock und Raceroaer haben ganz recht. Erst bei der Fahrt benötigen Sie eine gültige BahnCard.

Ich vermute, Ihnen wurde die Meldung angezeigt, weil Sie dann den Bestellprozess der BahnCard Flex begonnen haben. In dem Fall genügt es, die Buchung abzubrechen und neu anzufangen. Bitte geben Sie bereits bei der Ticketbuchung mit an, dass Sie einen BahnCard-Rabatt haben werden, wenn Sie für sich bereits beschlossen haben, eine BahnCard zu erwerben. /di