Frage beantwortet

Wie komme ich am einfachsten von Schleswig nach Hamburg-Reeperbahn und zurück?

Hallo,ich möchte am kommenden Samstag mit meiner Tochter von Schleswig nach Hamburg-Reeperbahn und zurück mit der Bahn fahren. Wir sind beide noch nie mit dem Zug gefahren und deshalb frage ich wie ich das am besten angehen soll.Mir wurde gesagt ich solle mir eine SH-Card kaufen und damit fahren.Nur wo kaufe ich die ? Kann ich das alles am Automaten in Schleswig regeln? Danke für Ihre Hilfe.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo MiBo73,
zwischen Schleswig und Hamburg verkehren stündlich Regionalzüge. Abfahrt ist jede Stunde zur Minute xx:39 Uhr von Gleis 3 mit dem Regionalexpress. Mit diesem fahren Sie bis Hamburg Hauptbahnhof. Ankunft ist dort jeweils zur Minute xx:15 Uhr. Zur Weiterfahrt nutzen Sie die S-Bahn S3, Abfahrt ist hier dann für Sie um xx:26 Uhr von Gleis 1. Mit diesem Zug können Sie bis Hamburg Reeperbahn fahren. Rückfahrt ab Hamburg Hbf nach Schleswig ist jede Stunde um xx:25 von wechselnden Gleisen. Hierfür beachten Sie bitte die Aushänge und Anzeigen am Bahnhof. Für Ihre Fahrt bietet sich das Schleswig-Holstein-Ticket für 2 Personen an. Dieses kostet 32 Euro und gilt für die Hin- und Rückfahrt mit Regionalexpress und S-Bahn. Die Fahrkarte können Sie einfach vor Fahrtantritt am Fahrkartenautomaten im Bahnhof Schleswig erwerben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo MiBo73,
zwischen Schleswig und Hamburg verkehren stündlich Regionalzüge. Abfahrt ist jede Stunde zur Minute xx:39 Uhr von Gleis 3 mit dem Regionalexpress. Mit diesem fahren Sie bis Hamburg Hauptbahnhof. Ankunft ist dort jeweils zur Minute xx:15 Uhr. Zur Weiterfahrt nutzen Sie die S-Bahn S3, Abfahrt ist hier dann für Sie um xx:26 Uhr von Gleis 1. Mit diesem Zug können Sie bis Hamburg Reeperbahn fahren. Rückfahrt ab Hamburg Hbf nach Schleswig ist jede Stunde um xx:25 von wechselnden Gleisen. Hierfür beachten Sie bitte die Aushänge und Anzeigen am Bahnhof. Für Ihre Fahrt bietet sich das Schleswig-Holstein-Ticket für 2 Personen an. Dieses kostet 32 Euro und gilt für die Hin- und Rückfahrt mit Regionalexpress und S-Bahn. Die Fahrkarte können Sie einfach vor Fahrtantritt am Fahrkartenautomaten im Bahnhof Schleswig erwerben.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MiBo73,

es freut mich, wenn Signal Ihnen weiterhelfen konnte. Danke dafür, Signal. /di