Frage beantwortet

Flexticket 1. Klasse Gültig auch 1 Tag...vor...angegebenem Datum?

Hallo,
die gefundenen Antworten bestätigen mir mein Frage eher indirekt (mit Antwort "Fahrkarte ist die vollen 9 Tage nutzbar").
Daher nochmal konkret und direkt gefragt: mit Aufdruck "Gültigkeit Hinfahrt: 14.05.2018" und "Gültig auch je 1 Tag vor und 7 Tage nach dem angegebenen Datum" kann die Fahrt einen Tag vorher also am 13.05.2018 angetreten werden ?
Gruß und Dank im Voraus

Iggis
Iggis

Iggis

Ebene
0
12 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Iggis,

es ist ganz richtig, dass ein Flexpreis erst ab dem 1. Geltungstag genutzt werden kann und an diesem Tag muss auch die Fahrt begonnen werden. Bei einer Fahrt über 100 km haben Sie auch die Möglichkeit, die Fahrt am Folgetag fortzusetzen. Die Geltungsdauer endet um 3.00 Uhr des auf den letzten Geltungstag folgenden Tages.

Was haben Sie denn genau für ein Ticket bzw. woher haben Sie die Aussage "und 7 Tage nach dem angegebenen Datum"? /di

Iggis
Iggis

Iggis

Ebene
0
12 / 100
Danke für die Rückmeldung. Mir war nicht bewusst, dass es bei 1.Kl Business nochmal diesen Unterschied gibt.
Die Frage bezieht sich in der Tat auf eine Dienstreise also ein von der Firma gebuchtes Ticket.
Gruss Iggis

Ah ok, das erklärt es. Beim Flexpreis Business sind die Konditionen wie folgt:

Die Geltungsdauer beginnt einen Tag vor dem bei der Buchung gewählten Reisetag und endet sieben Tage danach bzw. am darauffolgenden Tag um 3.00 Uhr. Nach Fahrtantritt gilt die Fahrkarte über 100 km max. 2 Tage, Fahrkarten bis 100 km ein Tag. /di