Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bodensee-Ticket am Automaten?

Hallo,

Wollte mir ein Bodensee Ticket https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket... am Automaten der DB kaufen.
Leider wird das nicht angezeigt, obwohl in den Werbeanzeigen zur Buchung steht:

"In Selbstbedienung an allen Bahnhöfen und Haltestellen am DB-Touchscreen Fahrkartenautomat:
Startbildschirm «Suche nach Angeboten» drücken
Suchbegriff «Bodensee» eingeben
«BODENSEE TICKET» wählen"

War gestern testweise an mehreren DB-Automaten bundesweit, nirgends konnte man das Ticket auswählen. Bei Suchbegriff "Bodensee" kamen nur zwei Kombitickets für Mainau, aber nicht dieses Bodensee Ticket.
Ist da ein Fehler in der Software? Wird das geändert?

Ja, ich weiß dass man das Ticket auch im personenbedienten Verkauf erstehen kann, leider möchte ich aber schon früh losfahren und die Umsteigezeiten sind so knapp bemessen, dass ich lieber das Ticket schon am Startpunkt der Reise früh morgens vor Öffnung der Reisezentren am Automaten kaufen möchte.

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo JanisF, ich hätte Ihnen jetzt auch vorgeschlagen, die Suche zu nutzen. Leider kann ich es so ad hoc nicht testen. Ich informiere mich dazu einmal, aber das kann durch das lange Wochenende leider ein paar Tage dauern. So schnell werde ich da wohl keine Info haben. Wann brauchen Sie denn das Ticket? /no

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo JanisF, leider konnte ich keine Lösung finden, wie man das Ticket am Automaten bekommt. Ich konnte es nur als Fehler hinterlegen lassen. Wann jedoch hier eine Korrektur erfolgt, kann ich nicht sagen. So schnell wird das aber wohl nicht gehen. Es sieht leider nicht gut aus und ein vorheriger Kauf im Reisezentrum wird wohl nötig sein. Sorry. /no