Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich im IC 118 von Innsbruck nach Mannheim am 1.9.2018, 8h54, keine Sitzplatzreservierung vornehmen?

Wir wollen zu dritt nach einem Wanderurlaub am 1.9.2018 von Innsbruck nach Mannheim zurück fahren mit dem IC 118, 8h54 ab Innsbruck. Leider kann ich keine Sitzplatzreservierung buchen. Die ÖBB vermerkt bei diesem Zug ausdrücklich, daß die Sitzplatzreservierung nötig ist, da der 1.9.2018 ein starker Reisetag ist. Warum kann ich nicht reservieren? Gibt es später eine Möglichkeit?

Riette
Riette

Riette

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Riette,

der Zug ist noch nicht zur Reservierung freigegeben. Bei der ÖBB gibt es eine Vorverkaufsfrist von 3 Monaten. Ich möchte Sie daher bitten, es später noch einmal zu versuchen. /di

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2346 / 5000
Punkte

@DB
Gibt es Unterschiede je nachdem was man für Züge benutzt, oder ob man bei DB oder ÖBB bucht?
Ich habe ein Ticket von St Johann Pongau - München für den 15.09 mit Reservierung, gebucht bereits Mitte März.

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2346 / 5000
Punkte

@DB
Also gibt es bei der ÖBB genauso wie bei der DB eine 6 Monatige Vorverkaufsfrist.
Die Gründe für Nicht reservierbar sind andere.

Vorverkaufsfrist für Tickets nach/von Österreich sind 6 Monate. Bei Reservierungen kann es abweichen und hängt auch von der Freigabe der Züge ab. /di